C O R O N A

Diskutiere C O R O N A im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wenn die Leute ihre gerade gewonnene teilweise Freiheit weiter so sorglos nutzen, dauert es nicht mehr lange bis zum nächsten kompletten...

  1. #1 NeuerDreier, 10.05.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die Leute ihre gerade gewonnene teilweise Freiheit weiter so sorglos nutzen, dauert es nicht mehr lange bis zum nächsten kompletten LOCKDOWN.:wall:
    Gestern sicher 20 Kinder auf dem Spielplatz und 15 Eltern bzw. Oma und Opas drängeln sich zusammen auf 3 Bänken. :doh:

    Und Maske Tragen darf ich auch nicht überall :( Habe gestern nach dem Einkaufen doch glatt vergessen mir die Maske wieder abzunehmen. Stehe an der roten Ampel, fahren 2 freundliche Gesetzeshüter neben micht. Hupen kurz und deuten mir an, doch bitte meine Strumhaube abzunehmen. :megalach:
     
    stephan-jutta gefällt das.
  2. #2 Gladbacher, 10.05.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @NeuerDreier

    Ulli, hattest du tatsächlich eine Sturmhaube auf oder eine normale Maske über Mund-Nase?
    Diese darfst du nämlich auch im Auto tragen, allerdings nicht in Verbindung mit dunkler Sonnenbrille und/oder Basecap. Jedenfalls ist so meine Kenntnis, wir wurden darüber informiert.
     
  3. #3 NeuerDreier, 10.05.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sagen wir mal,

    schwarze H&R Baseball Cap + Dunkle Sonnenbrille + dunkelblauer Mundschutz / ungefähr so: [​IMG]

    Und ausserdem war der Freundliche Ordnungshüter ein Bekannter von uns.
     
  4. #4 Bigteddy, 12.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ähm, ich lass mich nicht impfen :cheesy:

    Teddy - hält auch von Grippe-Impfungen nichts :neeee:
     
    Andre-San gefällt das.
  5. #5 stephan-jutta, 13.10.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Moment sind die Aussagen das der Impfstoff frühestes Anfang 21 verfügbar ist und bis alle geimpft sind die geimpft werden müssen (Polizei, Feuerwehr, Krankenschwester usw.) und alle die geimpft werden wollen es wahrscheinlich 22 wird. Eine Impfpflicht wird nicht bestehen so das jeder selber entscheidet kann was er macht oder nicht.
    Es ist aber im Gespräch das einige Länder darüber nachdenken die Einreise dann nur noch für geimpfte Menschen zuzulassen aber auch hier ist noch nichts entschieden
     
    Bigteddy gefällt das.
  6. #6 Bärenmarke, 26.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    Also ich werde mich ganz sicher nicht impfen lassen ;-)
    Aber ich denke es ist auch sinnvoller, wenn man das Thema im Februar nochmal aufgreift, dann weiß man mehr.
     
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    618
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Hätte nie gedacht das sich das so lange hinzieht …
     
  8. #8 Bärenmarke, 26.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    Drosten sieht ja schon das nächste Virus mit "Pandemie" Gefahr, ich würde es mal nicht verschreein, was denen noch alles so einfällt.
     
  9. #9 Andre-San, 26.11.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Klingt so als würde der Herr Drosten sich das ausgedacht haben ... hat er aber ganz bestimmt nicht. Er taucht(e) erst später im Geschehen auf ...
    Der, Die, Das "Feindbild" erschliesst sich mir nicht wirklich.

    LG, Andre
     
    tino27 gefällt das.
  10. #10 M3.2012, 26.11.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
     
    Gladbacher gefällt das.
  11. #11 stephan-jutta, 27.11.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit dem Impfen muss jeder selber wissen. Ich werde mich impfen lassen wenn mal 6-10 Monate vergangen sind und man sehen kann ob die Nebenwirkungen gering sind. Wobei mir sschon klar ist das bei zig Mio geimpfter Menschen bestimmt ein paar wenige dabei sind die eine vielleicht auch schlimmer Reaktion zeigen. Das ist aber bei der hohen Anzahl an Impfungen bei jeder Impfung so. Die Impfgegner werden das dann ausschlachten.
    Ich habe eine Verantwortung auch gegenüber meinen Eltern ,Oma usw. und möchte diese schützen indem ich imun bin. Bei Veranstalltungen wir einem User Treffen oder anderen Grossveranstalltungen möchte ich wieder ohne Maska und Gedanken an Corona bzw. einer Ansteckung sorgenfrei rumlaufen
     
    PMarioR, Skyhessen, Gladbacher und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 Andre-San, 27.11.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Ist eben wie Grippeschutz-Impfung. Nun eben staatlich angewiesen! Nicht mehr, nicht weniger.

    Typischer Impfgegnerspruch.
    Heißt aber "übersetzt" qwasi, "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

    LG, Andre
     
    MathiasRR gefällt das.
  13. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    618
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich auch, finde deine Einstellung ist richtig.
     
    stephan-jutta gefällt das.
  14. #14 Gladbacher, 27.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin da auch bei @stephan-jutta:
    Bisher sind meine Familie und ich gut durch diese Zeit gekommen. Wir halten uns an die Regeln, weil wir/ich es nicht besser wissen (können), wir sind schließlich keine Virologen oder sonstige Wissenschaftler. Und selbst diese Experten, die sich ihr Berufsleben lang mit derlei Dingen befassen, streiten sich! Was ich als normal ansehe, ähnlich wie vor dreißig Jahren Wende und Wiedervereinigung - die konnte auch niemand üben um Erfahrungen zu sammeln...
    Angst vor Corona habe ich persönlich nicht, wenn es mich erwischt dann ist es halt so, wenn es ein schwerer Verlauf wird, dann ist es eben auch so. Und wenn ich dran verrecke, dann soll es halt so sein! Wir/ich werden nichts provozieren, aber wir hoffen natürlich wie alle, dass dieser Kokolores endlich vorbei geht!
    Impfung? Ich werde nicht drängelnd in der Schlange stehen...jedenfalls aus heutiger Sicht!

    Wie war das nun mit dem Treffen?
    Einfach verschieben, der tolle Plan von Horst vom vergangenen Mai kann ja später, also in 2021 durchgezogen werden!?
    Für einen Tagesausflug interessierter User könnte man doch mal das Hermannsdenkmal bei Detmold anpeilen - User aus allen Richtungen könnten sich einfinden? :think:
     
    stephan-jutta, Skyhessen, Andre-San und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 M3.2012, 27.11.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Staatlich angewiesen ist da mal gar nix, ist alles freiwillig...
     
    Skyhessen, stephan-jutta und Gladbacher gefällt das.
  16. #16 stephan-jutta, 27.11.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau, ist freiwillig. Ist auch gut so. Soll es jeder selber entscheiden. Das andere Länder darüber nachdenken bei Einreise entweder einen negativen Test der nicht älter als 2 Tage ist oder einen Impfnachweis zu verlangen finde ich verständlich. Sollte es so kommen muss der der sich nicht inpfen lassen will eben einen Test bezahlen.
    Warten wir es ab.
     
  17. #17 Bärenmarke, 27.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    Und das machst du woran fest, dass er die richtige Kompetente Person dafür ist? Dass er schon bei der Schweinegrippe versagt hat und zufälligerweise das gleiche Mittel jetzt wieder promotet hat? Oder das seine Doktorarbeit - welche eigentlich öffentlich einsehbar sein muss - seit Monaten nicht auffindbar ist.
    Da kommen bei mir dann schon berechtigte Zweifel auf, aber ich weiß die meisten Menschen haben kein gutes Gedächtnis und vergessen wichtige Ereignisse schnell.


    Schlechte Kaffee gehabt oder woher nimmst du das Feindbild? Stand nirgends geschrieben... Ich hab mich lediglich auf einen Artikel von NTV bezogen.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bietet der Impfstoff dann nicht nur dir als geimpften "Schutz" davor, anstecken kannst du jedoch trotzdem noch Leute, falls du den Virus irgendwie haben solltest? Vor allem, wenn es eine leichte Mutation gibt, was ja durchaus der Fall sein kann. Daher wäre es ja schon damit getan, wenn sich die bedrohten Leute impfen lassen.
    Wobei ich auch nie krank zu meinen Großeltern bin, gerade bei gefährdeten Leuten muss man einfach etwas achtsamer sein. War ja bisher bei den Grippewellen auch so.

    Wieso muss man gleich mit Impfgegner kommen, nur weil man sich bei einer neuartigen Impfung nicht gleich impfen lassen möchte? Das es sich um einen neuartigen Impfstoff handet ist dir bewusst? Und die Langzeitfolgen von RNA Impfstoffen sind noch gar nicht hinreichend erforscht... Von daher wieso muss man Leute direkt beleidigen, die das eben nicht wollen? Steht doch jedem frei sich als Versuchsobjekt zu melden oder nicht...
     
  18. #18 Skyhessen, 28.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.821
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  19. #19 NeuerDreier, 28.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Der Sammel-Thread zum Thema"
     
  20. #20 NeuerDreier, 28.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und da es in diesem Thread um unser 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN geht, sollten wir hier die leidigen CORONA-Diskussionen im neuen Thread weiter führen ^^^^ C O R O N A
     
Thema:

C O R O N A