BxD's MX5 NA 1.6L - 116ps!!

Diskutiere BxD's MX5 NA 1.6L - 116ps!! im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; BxD's MX5 NA 1.6L (Karosseriearbeiten) Moin, ich bin seit Januar 2013 stolzer Besitzer eines kleinen roten NA's :) Und wollte den euch mal...

  1. #1 BlindxDeath, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    BxD's MX5 NA 1.6L (Karosseriearbeiten)

    Moin,
    ich bin seit Januar 2013 stolzer Besitzer eines kleinen roten NA's :)

    Und wollte den euch mal offiziell vorstellen :)

    Den wagen hab ich mir spontan gekauft, der stand bei einem teilehändler im Nachbarort

    [​IMG]

    [​IMG]

    War im Grunde das reinste Kackfass.
    Motor lief unruhig, Dach undicht und die Heckscheibe wurde durch ne Matte ersetzt, weil diese rissig war. Im Innenraum hat es geschimmelt.
    Und diverse andere Mängel.
    Egal, preis war unschlagbar und hat noch Rest-Tüv, zum zerheizen kam mir so ein Auto gerade ganz recht.

    Den innenraum zum teil zerlegt um den Schimmel auf den Sitzen rauszubekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    irgendwann mal zwischen durch

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann war es mal Zeit das Verdeck zu wechseln :)
    Aus Holland ein Stoffverdeck für 300€ geordert.

    [​IMG]

    OZ Ultraleggera's hab ich zu nem Spitzen Preis bei einem örtlichen Händler bekommen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Hankook Venuts V12 Reifen und dem neuen Verdeck

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen Fächerkrümmer aus England gab es auch noch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Bluesilentpro, 10.11.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Find ich super, dass Du mal ein Log machst. Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt.:) War das aufwendig, den Krümmer zu tauschen?
     
  3. #3 BlindxDeath, 10.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    es gab nicht so viel platz den Krümmer zu manövrieren :D

    und weiter gehts..

    Im August 2013 ist der Tüv abgelaufen und ich hab kurzerhand den Wagen abgemeldet und seitdem gehts ans eingemachte.
    Rost hat der Wagen an ein paar Stellen, die werden aufgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt.
    Für die nächsten Wochen steht eine Neulackierung in der originalfarbe an und paar Wartungsarbeiten für den Tüv.

    [​IMG]

    Man sieht ganz gut, was da an rost uns entgegengekommen ist :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die stelle wird nochmal freigeschliffen und mit silberlot verzinnt.

    [​IMG]

    Die Arbeiten für die andere Seite haben auch schon begonnen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind erstmal die größten Veränderungen am MX5, viele arbeiten wie das Folieren der Chromteile, Restauration des Momo Holzlenkrades von 1991 usw. wurden jetzt nicht aufgeführt, weils den Rahmen doch irgendwie sprengen würde :)

    Dafür, dass ich den Wagen anfangs nur zum zerheizen wollte und durch die ganzen Arbeiten, bin ich doch von dem Wagen angetan und werde den wohl über längeren Zeitraum behalten.
    Erstmal soll der Wagen wieder optisch wieder super dastehen.
    Dann werde ich mir überlegen wie es genau weiter gehen soll :)
     
  4. Gast

    Gast Guest

     
  5. #5 BlindxDeath, 11.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    danke :)
    der Krümmer ging auch nur mit gewalt rein und dann dieses rumgefummel mit der Lambdasonde :D

    Anfang des Jahres hätte ich echt nicht gedacht, dass ich so viel Geld in den kleinen stecke.

    O-Ton von mir am 10.01.2013 als ich den Wagen paar tage hatte aus einem anderen Forum.
    jaaa... pustekuchen :D

    Morgen werde ich mir 3 Blechscheren kaufen, damit ich die Reparaturbleche etwas genauer zu schneiden kann.
    Die andere rostbefallene Seite hab ich vor paar Tagen selber gemacht und ein neues Blech eingeschweißt, bin damit aber nicht zu frieden und werde oben nochmal eine gerades Stück rausschneiden und diesmal mit der Blechschere mir ein passendes Stück Blech zurecht schneiden.

    [​IMG]

    Mich stört der Zwischenraum bei den Blechen. Will da sowenig luft wie möglich haben, um später mit Silberlot von Castolin (irre teuer das Zeug .. hab aber zm Glück ein paar Stangen von einem Freund geschenkt bekommen) die Stellen zu versiegeln.

    Castolin Eutectic 1020XFC, Cadmiumfreies Silberlot | eBay

    Werde da nur Schweißpunkte setzen, würde ich das komplett verschweißen, würde sich die Stelle verziehen.
    So muss ich das nur auf 650°C bringen und muss später nicht spachteln.

    Die Stelle sieht zwar kacke aus.. aber hey.. ich hab das nicht gelernt, hab aber viel Zeit und das Internet, um mir das selber beizubringen.

    Vor paar Wochen hab ich von einem Freund nen Satz BBS-Felgen bekommen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Bluesilentpro, 12.11.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Du könntest mal zu mir zum schraubern kommen. :D
     
  7. #7 BlindxDeath, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    das mach mal schön selber :D

    hab mich vorhin nochmal an die eine Stelle gemacht.
    Blech wurde wieder rausgetrennt, hab mir dafür ne Blechschere gekauft und das Blech dann genau angepasst und anschließend wieder mit dem Schweißgerät nur angepunktet.
    Die Schweißpunkte mit der Flex und einer Fächerschleifscheibe glatt geschliffen und dann hartverlötet.
    Dabei hab ich fast die halbe Karre abgefackelt :D

    [​IMG]

    Den Rotz wieder runterschleifen
    Sieht schonmal sehr gut aus.

    [​IMG]

    Wieder ne Schicht Rostgrundierer drauf, als wäre nichts gewesen - Feierabend :saufen:

    [​IMG]

    Müsste allerdings da nochmal mit nem Dremel dran, so genau konnte ich mit der Flex nicht arbeiten.

    Da durfte er noch legal fahren :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 BlindxDeath, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    letztens gings unten am Schweller auf der Fahrerseite weiter.

    Flucht passt wohl, muss noch etwas in Form gedrückt werden
    [​IMG]

    Der Radlauf innen war noch vollkommen in Takt, muss das Reparaturblech an der Kante noch zurecht flexen dann passt das super.
    Wenn ich wieder Zeit habe, werden alle Stellen wieder freigelegt und dann kommt das finish, nächsten Monat gibts wieder nen fetten Gehaltsscheck, dann wandert der wagen zum Lackierer.
    dann such ich mir einen zweiten MX5 und der Spaß beginnt von vorn :D

    [​IMG]
     
  9. #9 Bluesilentpro, 16.11.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Schweisst Du selbst?
     
  10. #10 BlindxDeath, 16.11.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Ja :)
     
  11. #11 BlindxDeath, 12.12.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    aktuell gehts nur sehr schleppend bzw. garnicht voran.. durch 2-3 andere Projekte..
    Hauptsaison bei mir im Betrieb und so ein Kram..
    Bei dem Durcheinander lässt die Motivation etwas nach und der Type R von meinem kleinen Bruder steht auch seit ein paar Tagen in er Halle.
    Die Tage endlich den Type R fertig machen, dann kann ich mal ein bisschen aufräumen :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #12 KevinD89, 12.12.2013
    KevinD89

    KevinD89 Guest

    :megalach:*Penis* :cheesy:
     
  13. #13 Bluesilentpro, 14.12.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Krasses Chaos. Gibs doch zu, dass soll deinen heimlichen Plan tarnen, die Type-R-Teile in den Mixxer einzubauen.:D
     
  14. #14 BlindxDeath, 15.12.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    es würde eigentlich nur ein S2000 Getriebe fehlen..
    Der umgebaute Motor mit 250ps (Integra DC5 Type R), D2 Bremsanlage, D2 Fahrwerk, Flex, Schweißgerät und etliche Rohre liegen auch bereit 8)

    Ja Chaos...
    Würde nächstes Jahr da mal etwas aufräumen und mir nen Anhänger leihen, damit ein paar Müllsäcke weggebracht werden..
    Pappe dürfen wir draußen in unserer Penner-Tonne verbrennen :)
    Der Type R von meinem Bruder ist auch draußen, jetzt müsste bald der Überrollkäfig in den anderen Civic rein und dann hätte ich Platz für einen zweiten MX5 :)
     
  15. #15 Bluesilentpro, 16.12.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Na dann ran an den Speck!
     
  16. #16 BlindxDeath, 28.12.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Planänderung..

    [​IMG]

    :D

    Momo-Lenkrad ist endlich auch fertig und eingebaut.
    [​IMG]
     
  17. #17 ay_caramba, 29.12.2013
    ay_caramba

    ay_caramba Einsteiger

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA
    Wird der kleine jetzt grau gerollt?:)
     
  18. #18 BlindxDeath, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    genau :D
    probiere es erstmal an er Heckklappe aus
    Spar mir die teure Volllackierung und investier das Geld für bissl Zwangsbeatmung :D

    bekomm die Tage noch nen TD04 Turbolader aus nem Eclipse D20 und nen Ladeluftkühler aus nem Classic Scooby STi für umsonst.
    Nen Hosenrohr mit 100zeller Kat von nem EP3 bekomm ich auch noch vom kumpel geschenkt, wird einfach zerflext, rohre brauch ich sicher.
    Nen HKS BOV bekomm ich auch noch gestellt.
    Eine Kiste mit Flexrohre hab ich vom Kumpel auch vor wochen geschenkt bekommen :)

    [​IMG]

    eine zwischenplatte um die Verdichtung zu verringen wurde gerade bestellt :)
    Werde mal in den gelbenseiten noch nach paar Metallheinis suchen, um mir dort ein paar Rohre und ne Platte für die Downpipe und Krümmer zu kaufen.
     
  19. #19 ay_caramba, 29.12.2013
    ay_caramba

    ay_caramba Einsteiger

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA
    Da hast du dir ja was vorgenommen.
    Aber gefällt mir, finde ich gut das du lieber in die Leistung investierst. ;-)
    Bin gespannt was er nachher drückt, was denkst du wann du fertig bist?
     
  20. #20 BlindxDeath, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Turbolader heute gebracht bekommen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werde wohl etwas länger brauchen :D
    Am Motor mach ich selber erstmal nichts, bis auf die Verdichtungsreduzierung.
     
Thema: BxD's MX5 NA 1.6L - 116ps!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 zahnriemen

    ,
  2. mazda mx 5 reparaturbleche

    ,
  3. mazda mx5 Ventildeckel

    ,
  4. e36 touring welche felgen passen,
  5. mazda 626 zahnriemen,
  6. mx5 na 1.6 sportfächerkrümmer güstig,
  7. schweller mx5,
  8. megasquirt ecu mx5 na,
  9. mazda mx5 OT,
  10. Penis im lenkrad,
  11. mx 5 16 zoll,
  12. billige turboumbauten,
  13. mx5 na bbs,
  14. peter umc1 mx5 basemap,
  15. umc2 basemap,
  16. mazda mx5 tuning 1 6l forum,
  17. mazda mx 5 116ps,
  18. mx5 na 1.6 zahnriemen,
  19. mx 5 na 116ps turbo kit hks,
  20. Mx5 na 1.6l turbo forum,
  21. bremssattel hinten mazda mx5 überholen,
  22. mazda mx5na bilder,
  23. mx5 selbst schweißen,
  24. bmw e36 touring m paket,
  25. mx 5 schweller rost
Die Seite wird geladen...

BxD's MX5 NA 1.6L - 116ps!! - Ähnliche Themen

  1. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

    Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  2. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

    Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  3. BMW Z4 der etwas andere MX5

    BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  4. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

    Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  5. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

    Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden