Buch über die Firmengeschichte

Diskutiere Buch über die Firmengeschichte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Kennt jemand ein gutes Buch über die gesamte Firmengeschichte? Ich meine keine Literatur wie "Ich helfe mir selbst", oder...
  • Buch über die Firmengeschichte Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo!

Kennt jemand ein gutes Buch über die gesamte Firmengeschichte?

Ich meine keine Literatur wie "Ich helfe mir selbst", oder "Motorschaden leicht gemacht!".

Gibt es ein Buch, welches von 1875 (Geburt von Jujiro Matsuda) bis heute die Firmengeschichte in Wort und Bild ausführlich erzählt.

Gruss und vielen Dank im voraus!

Diamant
 
  • Buch über die Firmengeschichte Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hallo!
du ich glaube, wenn du mazda googlest, oder gleich bei wikipedia reinschaust, dann findest du bestimmt, was du suchst! dort gibt es nämlich einen ewig langen beitrag zu mazda und unten wurde eine menge literatur angeführt!
probiers doch einfach aus.
viel glück,
Lavender
 
  • Buch über die Firmengeschichte Beitrag #3
diamant

diamant

Neuling
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Auto
Mazda3 2.0 Active
Firmengeschichte

Hallo!

Danke für die Antwort, aber die Informationen reichen mir nicht.
Ich suche soetwas wie eine Firmenbibel. Ausführliche Informationen über Patente, technische Zeichnungen, Entstehung der Firma, Sonderkarosserien, Militärfahrzeuge......

Die Informationen auf Wikipedia sind schon nicht schlecht. Sie kratzen aber gerade mal die geschichtliche Oberfläche der Firma an.

Beste Grüsse und vielen Dank für die Rückmeldung!

Diamant
 
  • Buch über die Firmengeschichte Beitrag #4
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
ja, schon klar, aber hast du dir die literaturverweise am ende der wikipedia-seite angesehen? in diesen büchern solltest du mehr infos erhalten!
wenn nicht, dann frag doch mal in einer fachbücherei nach! die können dir bestimmt helfen!
 
Thema:

Buch über die Firmengeschichte

Buch über die Firmengeschichte - Ähnliche Themen

Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
Tankgeber defekt?: Guten Tag, leider geht seit heute meine Tankanzeige nicht mehr. Habe heute voll getankt und die Anzeige ging unbeeindruckt weiter langsam nach...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
626 (GE/GEA) Probleme mit Mazda 626, Bj. 7.1997 (Limousine): Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier; also noch ziemlich jungfräulich; und ein Autoschraubner bin ich leider auch nicht. Ich habe einen...
Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
Oben