Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h

Diskutiere Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Bei meinem CX7 habe ich 40 bis 60 km/h Vibrationen am Fahrzeug. könnte es vielleicht die Kardanwelle sein ?

1. #1 Winsen CX7, 04.10.2017
    Winsen CX7

Winsen CX7 Einsteiger

Auto:
    Mazda CX7 , 2,2 Ltr. Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem CX7 habe ich 40 bis 60 km/h Vibrationen am Fahrzeug. könnte es vielleicht die Kardanwelle sein ?

2. #2 Sauerland, 04.10.2017
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denke mal,das das an den Reifen liegen könnte. Bei mir war das mal die sogenannte Sägezahnbildung. Ist nur eine Idee

3. #3 Winsen CX7, 20.12.2017
    Winsen CX7

Winsen CX7 Einsteiger

Auto:
    Mazda CX7 , 2,2 Ltr. Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Es waren die reifen. Habe meine Winterreifen aufgezogen und Der Spuk war vorbei!!!!
    Danke für den Hinweis

4. #4 Sauerland, 21.12.2017
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gern geschehen. Schöne Feiertage.

5. Giko

Giko Einsteiger

Der letzte Post liegt ja schon was zurück, aber ich habe gerade das gleiche Problem.
    Kurz zur Geschichte, anfang August habe ich meinen CX 7 Bj 2012 mit 100.000 km auf der Uhr,
    aufgrund der Rückrufaktion ( Querlenker ) , 100.000 km Inspektion, 2 neue Vorferreifen, die beide außen ziemlich runter waren und die Steuerkette erneuern, in die Werkstatt
    gebracht. Das waren die einzigen Probleme die ich mit meinem Wagen hatte.
    Ende August habe ich den Wagen wieder abgeholt, war 3 Wochen in der Zeit in Urlaub, und der Spaß hat mich 2.700 € gekostet. Der Chef erzählte mir dann, das es der erste Steuerkettenwechsel war.
    Dann erzählte er mir, das alles soweit ok wäre, nur ich solle mal das Zweimassenschwungrad beobachten.
    Der Wagen würde brummen und vibrieren. Wir machten eine Probefahrt und ab 45 - ca 60 km/h vibriert und brummt der Wagen, was vorher nicht war. Ich tu mich was schwer damit, das der Wagen 3 Wochen lang nicht bewegt wurde, nur zur Probefahrt und jetzt soll das ZMS defekt sein. Kostenpunkt liegt bei 2.000 €..
    Vllt hat jemand auch das gleiche Problem gehabt oder hat es noch und kann vllt was berichten.

Viele grüße

Thema: Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brumm Geräusche

,
  2. brumm geräusche ab 60 km/h

Die Seite wird geladen...

Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Leerlauf

Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen Ich fahre einen CX-3 2.0 mit 150PS. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Leerlauf starke Vibrationen seitens Motor spüre. Sobalt...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden