Mazda5 (CR) Bremswirkung teilweise schlecht

Diskutiere Bremswirkung teilweise schlecht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, ich fahre einen Mazda 5, 2l Diesel mit 143 PS, Bj: 07. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich bremse, fast keine Wirkung...

1. #1 Anton74, 17.11.2015
    Anton74

Anton74 Neuling

Hallo Forum,
    ich fahre einen Mazda 5, 2l Diesel mit 143 PS, Bj: 07.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich bremse, fast keine Wirkung zu Stande kommt.
    Dies tritt vor allem auf, wenn ich sehr langsam mit dem Auto fahre.

Ich hoffe, hier im Forum hat jemand eine Ahnung, was hier der Fehler sein kann.

Viele Grüße
    Anton

2. #2 M5Frank, 17.11.2015
    M5Frank

M5Frank Stammgast

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    Mit defekter Bremse geht man in eine Werkstatt, nicht ins Internet. "Seit einiger Zeit" ist hier zusätzlich befremdlich...
    So aus der Hüfte: Sättel fest, Kolben fest, Luft im System, Beläge verölt,...

3. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das hauptsächlich bei niedrigen (Motor-) Drehzahlen auftritt könnte das auch am Bremskraftverstärker liegen, ich weis allerdings nicht ob der Beim Mazda 5 mit Unterdruck oder hydraulisch betrieben wird.
    das man mit dem Auto noch fährt und sich und Andere gefährdet... :|

4. #4 Pointer08, 18.11.2015
    Pointer08

Pointer08 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Anton74,

das von Dir in Ansätzen beschriebene Phänomen ist mir grundsätzlich bekannt.
    Es tritt bei niedriger Geschwindigkeit auf und kommt entweder bei einer Notbremsung oder nach mehrfacher Betätigung des Pedals zum Tragen (knüppelhart!!).
    Ich bin mir relativ sicher, das die Ursache entweder der Unterdruckschlauch oder die Unterdruckpumpe ist.
    Bei mir ist Beides getauscht worden, aber letztendliches war es dann doch die Pumpe. Es scheint nicht möglich zu sein, hier eine saubere Abgrenzung zu treffen.
    Da hilft nur Pokern 8)
    Ich habe leider verloren und zuerst ohne Erfolg den Schlauch tauschen lassen. Habe also noch einen gebrauchten, funktionsfähigen im Bestand.

5. #5 Anton74, 19.11.2015
    Anton74

Anton74 Neuling

Hallo Pointer08, danke für die Info. Habs mir schon fast gedacht. Auto geht gleich Morgen früh in die Werkstatt.
    Was hast Du für die Reparatur bezahlt?

Thema: Bremswirkung teilweise schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 5 bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Bremswirkung teilweise schlecht - Ähnliche Themen

1. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  2. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  3. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  4. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  5. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden