Mazda2 (DY) Bremswirkung schlecht

Diskutiere Bremswirkung schlecht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr da draußen! Mein Mazda 2 bremst meiner Meinung nach zu schwach. Habe kürzlich die Bremsscheiben incl. Bremsklötze getauscht. Doch es...

1. #1 Matri79, 22.09.2015
    Matri79

Matri79 Einsteiger

Hallo ihr da draußen!
    Mein Mazda 2 bremst meiner Meinung nach zu schwach. Habe kürzlich die Bremsscheiben incl. Bremsklötze getauscht.
    Doch es hat keine Besserung herbeigeführt.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsen gemacht. Sollte ich evtl. den Bremskraftverstärker tauschen?
    Danke im vorraus für eure Hilfe...
    lg

2. #2 2000tribute, 22.09.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Matri,

ich fand die Bremsen von unserem DY eigentlich immer O.K...
    Hab dann beim ersten Wechsel Brembo Scheiben und Klötze drauf gemacht (waren erstaunlich preiswert...), die sind richtig gut...
    sagt sogar die Gattin - die den 2er zu 80% nutzt.
    Was meinst du denn mit "SCHLECHT", - Ansprechverhalten, Pedaldruck, Verzögerung bei Vollbremsung....???

3. #3 Ecco_Giorgio, 22.09.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo sind denn die Bremsteile gekauft worden. ich hatte mal in der Bucht gefälschte Beläge für einen BMW angeblich von ATE erwischt. Da hatte ich einen ähnlichen Effekt.

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Nach Bremsentausch die Bremsflüssigkeit entlüftet und getauscht?

5. #5 Engineer, 23.09.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

die wichtigste Frage ist doch: Gefühlt oder gemessen?
    Eine richtige, objektive Aussage findet man IMHO nur auf dem Bremsenprüfstand.
    Gerade wenn man die Beläge und die Scheiben selber wechselt, sollte dieser Gang obligatorisch sein, alleine schon um sicher zu sein, dass nach der Reparatur auch alles richtig funktioniert.

Thema: Bremswirkung schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 bremswirkung

Die Seite wird geladen...

Bremswirkung schlecht - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  2. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  3. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  4. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  5. Mazda2 (DY) Motor springt schlecht an

Motor springt schlecht an: Hallo in die Runde! Mein Mazda 2 (DY), 1,4 Diesel, BJ 2004 weist folgendes Problem auf: Von Herbst bis Frühjahr springt er sehr schlecht an. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden