Bremstrommeln HA wechseln, Wie?

Diskutiere Bremstrommeln HA wechseln, Wie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Mazda 323 BG Bj. 90 hat ein halbes Jahr in der Garage gestanden. Und jetzt die HA Bremse festgerostet. Kann mir jemand sagen wie...

1. #1 Silversurfer, 17.08.2005
    Silversurfer

Silversurfer Guest

Hallo,

mein Mazda 323 BG Bj. 90 hat ein halbes Jahr in der Garage gestanden. Und jetzt die HA Bremse festgerostet. Kann mir jemand sagen wie ich die heil abbekomm? Bekomme ich den Nabendeckel heil ab oder muß der immer erneuert werden?

MfG

2. #2 Gentleman, 19.08.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Den Nabendeckel kannst Du mit nem scharfen Schraubendreher und Hammer an der Kante herunter schlagen.Wenn es gut machst brauchst den natürlich nicht erneuern.Es sei denn der ist so ekelhaft festgerostet das er natürlich die Entfern-Prozedure nicht heile übersteht.Ud wenn die Bremsbacken festkleben hilfts meistens nur mit dem Hammer die Trommel in Kreisbewegung zu bearbeiten.Und hoffen das es sich etwas löst damit man sie dann abziehen kann.

3. #3 Silversurfer, 20.08.2005
    Silversurfer

Silversurfer Guest

Der Nabendeckel hat es nicht überlebt. :roll:

Ich hoffe jetzt nur das ich die Nabenschraube heil abbekomme.

MfG

4. #4 Gentleman, 20.08.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    OK das mal solch Narbendeckel hopps geht.
    Müsstest Dir dann ein paar neue besorgen.Die Schraube sollte doch ohne Probleme abzulösen sein.

Thema: Bremstrommeln HA wechseln, Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 bremstrommel ausbauen

,
  2. bremstrommel festgerostet mazda 323

,
  3. bremstrommel ausbauen mazda

,
  4. bremstrommel lösen mazda,
  5. mazda 2 Bremstrommel lösen,
  6. bremstrommel mazda 121 ausbauen,
  7. bremstrommel wechseln mazda 2,
  8. mazda bremstrommel wechseln,
  9. mazda 2 de bremstrommel neu,
  10. mazda 2 trommelbremse ausbauen,
  11. bremstrommeln beim Mazda 2 abbauen,
  12. mazda bremstrommel öffnen,
  13. mazda 2 bremstrommel wechseln,
  14. mazda demio bremstrommel wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln HA wechseln, Wie? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  5. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden