Bremstrommeln HA wechseln, Wie?

Diskutiere Bremstrommeln HA wechseln, Wie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Mazda 323 BG Bj. 90 hat ein halbes Jahr in der Garage gestanden. Und jetzt die HA Bremse festgerostet. Kann mir jemand sagen wie...
  • Bremstrommeln HA wechseln, Wie? Beitrag #1

Silversurfer

Hallo,

mein Mazda 323 BG Bj. 90 hat ein halbes Jahr in der Garage gestanden. Und jetzt die HA Bremse festgerostet. Kann mir jemand sagen wie ich die heil abbekomm? Bekomme ich den Nabendeckel heil ab oder muß der immer erneuert werden?

MfG

• Bremstrommeln HA wechseln, Wie? Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Den Nabendeckel kannst Du mit nem scharfen Schraubendreher und Hammer an der Kante herunter schlagen.Wenn es gut machst brauchst den natürlich nicht erneuern.Es sei denn der ist so ekelhaft festgerostet das er natürlich die Entfern-Prozedure nicht heile übersteht.Ud wenn die Bremsbacken festkleben hilfts meistens nur mit dem Hammer die Trommel in Kreisbewegung zu bearbeiten.Und hoffen das es sich etwas löst damit man sie dann abziehen kann.

• Bremstrommeln HA wechseln, Wie? Beitrag #3

Silversurfer

Der Nabendeckel hat es nicht überlebt. :roll:

Ich hoffe jetzt nur das ich die Nabenschraube heil abbekomme.

MfG

• Bremstrommeln HA wechseln, Wie? Beitrag #4
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
OK das mal solch Narbendeckel hopps geht.
Müsstest Dir dann ein paar neue besorgen.Die Schraube sollte doch ohne Probleme abzulösen sein.

Thema:

Bremstrommeln HA wechseln, Wie?

Bremstrommeln HA wechseln, Wie? - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90: Hallo liebe Mazda-Freunde, für meinen Mazda 323 BG, Bj. 90, Fahrzeug-Ident-Nr. JMZBG13E200167344 suche ich zur Montage einen Heckspoiler, da mein...
323 (BG) Madza 323 F (BG) & Mercury Capri XR2: Hallo, der Mercury Capri XR 2 Turbo 1.6 vom Baujahr 1991 sieht vorne zumindest fast Baugleich mit dem Madza 323 F BG aus.Wir haben noch einen...

Sucheingaben

mazda 2 bremstrommel ausbauen

,

bremstrommel lösen mazda

,

bremstrommel ausbauen mazda

,
mazda 2 trommelbremse ausbauen
, bremstrommel festgerostet mazda 323, mazda 2 bremstrommel wechseln, mazda bremstrommel öffnen, mazda demio bremstrommel wechseln, bremstrommeln beim Mazda 2 abbauen, mazda 2 de bremstrommel neu, mazda bremstrommel wechseln, bremstrommel wechseln mazda 2, bremstrommel mazda 121 ausbauen, mazda 2 Bremstrommel lösen, bremstrommel hinten beim mazda pickup ausbauen, Mazda demio bremstrommel abbauen
Oben