Bremsscheibenwechsel beim Premacy

Diskutiere Bremsscheibenwechsel beim Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich muß bei meinem Premacy 2,0 TD, Bj. 2003, die vorderen Bremsscheiben wechseln. In den Bremsscheiben befindet sich je ein Gewinde, das...

1. #1 Alex Premacy, 01.11.2006
    Alex Premacy

Alex Premacy Guest

Hallo,

ich muß bei meinem Premacy 2,0 TD, Bj. 2003, die vorderen Bremsscheiben wechseln. In den Bremsscheiben befindet sich je ein Gewinde, das bei den montierten Scheiben auch belegt ist. Ich sehe darin das Ende einer Schraube oder eines Gewindestifts, jedoch ohne "Angriffspunkt". Auf der Seite zum Motor hin, also auf der Platte, auf der die Radbolzen verankert sind, ist nichts von dieser Schraube / diesem Gewindestift erkennbar. Diese Schraube / dieser Gewindestift hat wohl die Funktion, daß die Bremsscheibe abgedrückt werden kann. Was muß ich machen, um die Schaeibe abzubekommen?

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du sie nicht runtergschlagen bekommst, einfach ne schraube in das gewinde drehen und sie kommt ab.

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Thema in Premacy-Bereich verschoben !

4. #4 Alex Premacy, 02.11.2006
    Alex Premacy

Alex Premacy Guest

wie ja schon geschrieben, befindet sich in diesem Gewinde bereits eine Schraube bzw. ein Gewindestift, an den ich nicht rankomme, da von der Rückseite eingedreht.

5. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Premacy Bremsscheiben ohne jegliche Zentrierschraube dransitzen (habe Premacy Bj 2000, 1,9 84 KW). Wenn du meinst, dass auf der rückseite nix zu erkennen ist, dann lös alles andere drum-rum und schlag mit einem Hammer gegen den Aussenrand der Scheibe, irgendwann lösst sie sich von alleine. Wie es aussieht hat jemand in das Gewinde eine Schraube eingedreht und abgebrochen. Dass einzige was mir einfehlt: Scheibe runter, in das abgebrochene Stück mit Schraubendreher Schlitz einschlagen, vorsichtig ausdrehen. Viel Glück

Thema:

Bremsscheibenwechsel beim Premacy

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel beim Premacy - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim vorderen Bremsscheibenwechsel erbeten

Hilfe beim vorderen Bremsscheibenwechsel erbeten: Hallo, ich habe ein 323 F Bj 6. Zu 2.1 7118 zu 2.2 209 Bj. 05.05.98 65KW Ich möchte die vorderen Scheiben nebst Beläge tauschen. Ich habe das...
  2. bremsscheibenwechsel 626 ditd bj.99 90ps

bremsscheibenwechsel 626 ditd bj.99 90ps: bremsbackenwechsel 626 ditd bj.99 90ps möchte meine bremsbacken hinten selber wechseln,hat wer eine ahnung wie das geht.wäre nett wenn sich wer...
  3. Bremsbeläge und Bremsscheibenwechsel bei Mazda 323 F BJ

Bremsbeläge und Bremsscheibenwechsel bei Mazda 323 F BJ: Hallo, möchte gerne nächste Woche beim meinem Mazda 323 F Bj 74kw Diesel die hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln. Gibt es dazu ne...
  4. 323 BF1 (’86) Bremsscheibenwechsel

323 BF1 (’86) Bremsscheibenwechsel: Hallo, ich hab gestern mal angefragt wieviel Bremsscheiben & -beläge für meinen 323 kosten, wollte nämlich mit dem Wechsel auf Sommerreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden