Bremsscheibenbild hintere Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheibenbild hintere Bremsscheiben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen dass ich auf den hinteren Bremsscheiben wie einen Schmierbelag habe. Kilometer knapp 12.000, EZ...

1. #1 Eagle1982, 12.05.2016
    Eagle1982

Eagle1982 Mazda-Forum User

Guten Abend zusammen,

mir ist aufgefallen dass ich auf den hinteren Bremsscheiben wie einen Schmierbelag habe.

Kilometer knapp 12.000, EZ 08/2015.

Fahre sehr defensiv, dementsprechend wird die Bremse auch belastet.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Im Voraus Vielen Dank !

2. #2 MFseries, 13.05.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt von den Belägen. Solang es noch bremst, brauchst dir keine Sorgen machen.

Das kommt auch mit Keramikbelägen vor. Hatte ich mit den Redstuff auch schon.

3. kakadu

kakadu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
    Das ist das Problem von "leichten" Autos. Ab und an mal stärker bremsen ist die beste Pflege für die Bremsscheiben. Am besten so aus 60-70 bis kurz vor ABS Eingriff, wenn hinter dir keiner fährt.

Thema: Bremsscheibenbild hintere Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenbild hintere Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben regelmäßig unrund

Bremsscheiben regelmäßig unrund: Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Mazda 3 Automatik Baujahr 2004 braucht im Jahr 2 Satz Bremsscheiben. Nach ein paar tausend km fangen...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden