Bremsscheiben und Klötze vorne wechseln

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze vorne wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, da ich meinen mazda 6 noch nicht solange habe, und mich in der mazda rubrik noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen wie...

1. #1 xxchrismoxx, 29.04.2010
    xxchrismoxx

xxchrismoxx Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    hallo,

da ich meinen mazda 6 noch nicht solange habe, und mich in der mazda rubrik noch nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen wie das wechseln der Bremsscheiben vorne funktioniert.

Bei meinem Passi sind die wenn ich das rad abschraubte schon entgegen gekommen, ist das beim mazda auch so? oder sind diese mit anderen Schrauben noch fixiert?

und wie drücke ich die kolben zurück? das wird wohl bei jedem auto gleich sein oder??

2. #2 Legner_Fabian, 30.04.2010
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte versuchs mal mit der SuFu. Das Thema wurde hier schon einigemale behandelt.

Die Bremsscheiben sind noch mit 2 Schrauben fixiert. Die sind allerdings verdammt schwer aufzubekommen wenn sie etwas angerostet sind. Ich musste meine damals aufbohren.

Wenn du etwas googlest wirst sicher eine komplette Anleitung zu dem Thema finden.

mfg

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
  4. #4 323 BA P, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    323 BA P

323 BA P Stammgast

Hy

Wenn du dein Rad abschraubst und dir kommen die Bremsen entgegen, dann würde ich das Auto entsorgen.

mfg

Thema: Bremsscheiben und Klötze vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 bremsscheiben vorne wechseln

,
  2. mazda 6 gh bremsen wechseln anleitung

,
  3. mazda 6 bremse vorne wechseln

,
  4. mazda 6 bremsscheiben vorne wechseln,
  5. was kosten neue bremsscheiben mazda,
  6. bremsscheibe vorn mazda 5 angerostet,
  7. mazda 6 bremsbeläge wechseln,
  8. mazda 6 bremsbeläge vorne wechseln,
  9. bremsscheiben wechseln mazda 6,
  10. mazda 6 gh bremse wechseln,
  11. mazda 6 bremsscheiben wechseln,
  12. mazda 6 gh bremsscheiben wechseln,
  13. Mazda 5 Klötze wechseln,
  14. mazda 6 gy bremse vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze vorne wechseln - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. GJ Bremsscheiben verrostet

GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden