Mazda5 (CR) Bremsscheiben & Radlager

Diskutiere Bremsscheiben & Radlager im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sind beim Mazda 5 CR die Radlager in den Bremsscheiben verbaut? Oder können die Scheiben ganz simpel ausgetauscht werden? Bei meinem ehemaligen...

1. #1 Andreas_K, 14.08.2013
    Andreas_K

Andreas_K Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD
    Zweitwagen:
    weitere siehe Sig. ...
    Sind beim Mazda 5 CR die Radlager in den Bremsscheiben verbaut? Oder können die Scheiben ganz simpel ausgetauscht werden?
    Bei meinem ehemaligen 323 Bj'88 gab es mal heftige Probleme beim Erneuern der Bremse wegen diesem Problem War damals allerdings auch eine Sch... Werkstatt mit 3-Buchstaben :).

Meine Bremse muss erneuert werden, und es ist zu überlegen, dies beim FMH oder in meiner sonst gern genommenen freien Werkstatt zu erledigen.
    Da ich für Angebote bei Inzahlungnahme meines gepflegten M5 (TOP 2.0l 143PS Diesel Bj'05 155tkm) Angebote 3000-4000 Euro bekomme, möchte ich auch nicht mehr ewig viel investieren, zumal es ja schon viele Fälle von Motorschäden bei den Dieseln gibt...

Wenn die Bremse etwas komplizierter aufgebaut ist, würde ich die allerdings lieber vom FMH erneuern lassen, da ich keine Lust auf Probleme habe.

2. bino71

bino71 Guest

Bremsscheiben & Radlager

Radlager sind extra.

3. #3 4rappen, 14.08.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Bremsscheiben & Radlager

Hab die vorderen Scheiben und Beläge an meinem ehemaligen CR selber getauscht. Dauer ca. 1,5 Stunden und Kosten etwa 150 Euro. Die hinteren Scheiben hab ich in einer Freien machen lassen, weil zum zurückdrücken der Bremsbacken ein Werkzeug gebraucht wird, um sie gleichzeitig zu drehen (wegen Handbremse). Das Werkzeug kostet zwar nur 50 Euro, aber wegen einmal nutzen? In der freien haben die hinteren 250.- Euronen gekostet.

4. #4 Seviltschik, 15.08.2013
    Seviltschik

Seviltschik Neuling

Bremsscheiben & Radlager

Bei unserem CR die hintere Bremsscheiben hat mein Mann im vorigen Jahr ausgetauscht (TÜV bemängelt). In diesem Jahr habe ich bei Bekanntem die vordere Bremsscheiben austauschen lassen. Die waren sehr fest, sind zuletzt auseinander gefallen. Neue habe ich von Brembo im Internet bestellt, 3 Monate drauf. Mal schauen wie lange sie halten. Für Austausch von vorderen BS. und hinteren Bremsbelegen (Textar) habe ich 50 Eurorchen bezahlt. Bremssattel wurden auch mit silberer Farbe besprüht.

Thema: Bremsscheiben & Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 radlager vorne wechseln kosten

,
  2. bremsscheibe mazda cr

,
  3. Mazda 5 cr bremsen Hinterachse kosten

,
  4. mazda 5 forum bremsscheibe hinten,
  5. mazda5 bremsscheiben kosten,
  6. was kostet mazda 5 cw radlagerwechsel ,
  7. bremsscheiben wechseln mazda 5cr,
  8. mazda 5 radlager,
  9. mazda5 radlager hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben & Radlager - Ähnliche Themen

1. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  2. GJ Bremsscheiben verrostet

GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. Mazda2 (DE) Radlager?

Radlager?: Hallo, ich bemerke seit ein paar Tagen geschwindigkeitsabhängige Laufgeräusche, die wohl am besten als Wummern oder Dröhnen zu beschreiben sind....
  5. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden