Bremsscheiben Hinten

Diskutiere Bremsscheiben Hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...

1. #1 Peter1953, 15.03.2019
    Peter1953

Peter1953 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL DISI
    Zweitwagen:
    VW Lupo
  2. #2 Skyhessen, 15.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Googelt man danach, wird eigentlich nichts gravierend Negatives darüber berichtet. Der Hersteller sitzt angeblich in Polen "europäisches Produkt".

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Sportbremsscheiben auf der Hinterachse sind eigentlich ziemlich sinnlos, da dort nur 10% der Bremsleistung stattfindet.

4. Peter1953

Peter1953 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL DISI
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Sieht aber besser aus wenn beide Achsen Gleich sind! :cool:

5. MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist auch nicht korrekt. Du hast etwa 30-40% oder in der Drehe auf der HA.

Wenn man vorne die Bremse aufrüstet und meint, dass hinten ausreicht, überbremst man vorne gern mal. Mit einer guten HA-Bremse entlastest du wiederum die Vorderbremse. Von der Bremsstabilität ganz zu schweigen.

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Die 30% kommen vielleicht hin wenn du gerne mal binär fährst und in der Regel stark bremst. Im Alltag sind die Bremsen hinten so gelangweilt das sie oftmals einfach verrosten, weil keine/wenig Reibung stattfindet. Ich weiß nicht wie es beim BK/BL ist (um den es ja gehen wird) aber zumindest der BM/BN bremst gefühlt ausschließlich vorne, so das man alle paar Tage mal kräftig reinsteigen muss, damit sich hinten das Bremsbild wieder beruhigt. Dann fängt er aber auch gut an mit dem Arsch zu tänzeln.

Thema:

Bremsscheiben Hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Hinten - Ähnliche Themen

1. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  2. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  5. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden