Bremsscheiben hinten Rost normal ?

Diskutiere Bremsscheiben hinten Rost normal ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bei meinem M6 Gh 2.5i Gta waren bei bereits 45tkm alle 4 Bremsscheiben fällig, diese wurden nun beim Service im Dezember getauscht. Die...

  1. #1 Endevour, 31.12.2013
    Endevour

    Endevour Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH SPC 2.5i GTA
    Zweitwagen:
    Honda CBR 900RR
    Hallo, bei meinem M6 Gh 2.5i Gta waren bei bereits 45tkm alle 4 Bremsscheiben fällig, diese wurden nun beim Service im Dezember getauscht.

    Die vorderen sehen soweit vom der Abnutzung normal aus jedoch sind die hinteren zu hälfte rostig. Ist das normal? Schleift sich das ein oder wurde beim einbau was falsch gemacht (in Vertragswerkstätte)

    Gruss
    IMAG0243[1].jpg
     
  2. #2 mitchel90, 31.12.2013
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Normal ist das nicht. Wenn sich das in den nächsten paar Kilometern nicht gibt, dann muß da noch was gemacht werden. Kann sein, daß die Beläge in den Führungen nicht ganz freigängig sind. Unter den Niro-Blechen rostet es sehr gerne und durch die Ausdehnung vom Rost klemmt es da öfters mal. Sollte aber von einem guten fMh beim Wechsel der Klötze gesäubert werden.


    Michael
     
  3. #3 Endevour, 31.12.2013
    Endevour

    Endevour Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH SPC 2.5i GTA
    Zweitwagen:
    Honda CBR 900RR
    Laut Werkstatt wurden die Bemsättel gereinigt, der Reperaturkit verbaut, Beläge + Scheiben getauscht.

    Bin bis jetzt ca. 150km gefahren seit dem Tausch. Komisch ist vielleicht auch dass es auf beiden Seiten gleich aussieht.

    Bremssättel selbste sehen sauber aus und auch die Klötze wurden gut geschmiert (was mach von aussen sieht.) Kann morgen wenns hell ist nochmal Bilder machen.

    Hoffe mal das ich das nicht auch noch bezahlen muss hab schon die Schnauze voll das Bremsen nach 45tkm überhaubt getauscht werden müssen -.-"

    Danke für die Antwort
    Gruss
     
  4. #4 mitchel90, 31.12.2013
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Die Probleme mit den hinteren Bremsen sind mehr oder weniger normal nach längerer Zeit bzw. nach streusalzreichen Wintern.
    Meine Bremsen reinige ich 2 mal im Jahr. Haben es aber auch nötig.


    Michael
     
  5. #5 maxi019, 31.12.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    ist absolut nicht normal. Hatte ich auch so oder schlimmer schaut es aus wenn die Beläge nicht abschleifen. Wenn du sie wieder gängig gemacht hast dauert es sehrwohl ettliche hunder km dass der rost wieder weggeht. Lg maxi
     
  6. #6 Nichtraucher, 01.01.2014
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
  7. #7 mitchel90, 01.01.2014
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Wenn hinten neue Beläge drauf sind, sind diese normalerweise plan.
    Mit wenig Beladung im Auto werden die hinteren Beläge etwas weniger beim Bremsen beansprucht als mit voller Beladung. Kann dadurch etwas länger dauern.
     
  8. #8 Nichtraucher, 01.01.2014
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Normalerweise... , deswegen die rostige Bremsscheibe
     
  9. #9 maxi019, 01.01.2014
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Wenn der Rost schon älter war und dadurch dicker braucht es auch einige zeit dass er wieder weg ist
     
  10. #10 Nichtraucher, 01.01.2014
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Bevor du etwas schreibst lese zuerst die erste Zeile, danke
     
  11. #11 Endevour, 01.01.2014
    Endevour

    Endevour Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH SPC 2.5i GTA
    Zweitwagen:
    Honda CBR 900RR
    Hallo,

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

    In meiner Vertragswerkstatt wurden folgende Sachen gemacht:
    Bemsscheiben Hinten getauscht
    Bemsbacken getauscht
    Sättel entrostet und der Reperaturkit verbaut.

    Nun sehn die hinteren Scheiben so aus, wenn das nicht in Ordnung ist soll das die Werkstatt richten ich greife da sicher nix an wenn dies verpfuscht haben ;)

    Gruss

    *edit* Service wurde vor 2 Wochen gemacht da warn die Scheiben nach dem einbau Blitzblank kein funken Rost zu sehn.
     
  12. #12 maxi019, 01.01.2014
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Meinst du mich? NichtRaucher
     
  13. #13 maxi019, 01.01.2014
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Also wenn das der Fall ist würde ich in die werkstatt fahren. Meine waren viel rostiger hab die alten Beläge wieder gängig gemacht und der Rost wurde abgeschliffen und passt alles wieder.
     
  14. #14 Endevour, 01.01.2014
    Endevour

    Endevour Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH SPC 2.5i GTA
    Zweitwagen:
    Honda CBR 900RR
    Hab hier nochmal Bilder gemacht der Äussere Belag ist mit den Fingern beweglich (also steckt nicht hat ein paar Zehntel Spiel)
    IMAG0245[1].jpg IMAG0246[1].jpg

    Sind die Neuen Beläge sicher Plan oder haben die innen vielleicht ne kleine Phase die erst später weggeht?
    Ist der Bemssattel schwimmend gelagert kann da was klemmen ?

    Gruß
     
  15. #15 maxi019, 01.01.2014
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Ja ist schwimmend und wenn der nicht absolut frei ist kann dies auch sein.
     
  16. #16 maxi019, 01.01.2014
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Bei mir ist zb vorne der kolben stecken geblieben aber der war super gängig auch getestete nur in der Führung war ein Rost Ring von ca einem millimeter und dadurch konnte der kolben nicht mehr zurück. Also am besten wenn du einen freund hast der sich damit auskennt würde ich es nochmal reinigen mit ihm wenn die werkstatt sich weigert
     
  17. #17 Endevour, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    Endevour

    Endevour Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH SPC 2.5i GTA
    Zweitwagen:
    Honda CBR 900RR
    Das möchte ich sehn dass die sich weigern wenn man 1400 flocken für ein Service zahlt und dann die getauschte Bremse nicht ordentlich funktioniert. :D

    Zumal auf der Rechnung steht: Bremsscheiben und Klötze samz Führungsbleche erneuert, Bremssattelführungen gangig gemacht gereinigt und gefettet.
     
  18. lollo

    lollo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das damit gelöst, das ich öfter mal nur mit der Handbremse bremse, wird schön warm an der Scheibe :-)
     
  19. #19 drum835, 17.03.2014
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    ...
     
  20. lollo

    lollo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Der Klotz ist beim Einbau geplatzt und zur Hälfte weg. Die Dinger musste Plandrehen lassen und für das Geld bekommste Neue.
     
Thema: Bremsscheiben hinten Rost normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibe hat rost

    ,
  2. bremsscheiben außen rost

    ,
  3. bremsscheibe hinten rost rand mazda 6

    ,
  4. mazda rost an bremsscheiben,
  5. mazda mx 5 bremsscheiben entrosten,
  6. bremse hinten rostig,
  7. rost bremsscheibe hinten,
  8. mazda 6 bremsen rillen,
  9. rostige bremsscheiben abschleifen,
  10. bremsscheibe hinten rostet,
  11. rostring bremsscheiben,
  12. ist flugrost normal bremsscheiben,
  13. normal das bremsscheibe rostet,
  14. Bremsscheiben rosteb mazda 3,
  15. bremsscheiben normal,
  16. coupe bremsscheibe hinten rostet,
  17. hintere bremsscheiben abschleifen schleifpapier,
  18. bremsscheibe teilweise rost,
  19. neue bremsscheibe aussen abnutzung,
  20. mazda 3 bremsscheibe verrostet,
  21. verrostete bremsscheiben reinigen,
  22. bremsscheibe verrostet,
  23. bremsen falsch eingebaut,
  24. bremsscheibe geplatzt
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben hinten Rost normal ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

    Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

    Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

    Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden