Bremsscheiben + Beläge für Mazda3 CD110

Diskutiere Bremsscheiben + Beläge für Mazda3 CD110 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute. Hab mit gedacht, dass ich (sobald die Originalscheiben und Beläge runter sind) auf Zimmermann oder brembo Produkte umbaue. Haben...

  1. #1 Razorblade, 19.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

    Hab mit gedacht, dass ich (sobald die Originalscheiben und Beläge runter sind) auf Zimmermann oder brembo Produkte umbaue. Haben möchte ich gelochte Scheiben vorne und die dazugehörigen Bremsklötze.

    Meine Frage(n): Hat bereits einer Erfahrung mit diesen Marken bzw. lohnen sich die knapp 360 Euro (Zimmermann) für die Vorderachse. Was kosten die entsprechenden Mazda Ersatzteile?

    Im Carisma hatte ich brembo Scheiben mit Textar Belägen verbaut und die Bremsleistung stieg enorm an.
     
  2. #2 Markus, 19.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2009
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also vorausgesetzt die Bremsen sind iO finde ich die Bremsleistung ok.
    Da würde ich nicht so viel für andere Bremsen ausgeben, da würde ich lieber in ordentliche Reifen investieren. Denn was nützen die besten Bremsen wenn ich den Kontakt zu Strasse verliere, bzw. ständig das ABS rattert.
    Und das die Bremsleistung bei dir besser war mit den neuen ,wundert mich nicht, war bei mir eigentlich immer so wenn neue Bremsen drauf waren.
    Ein Vergleich kannste eigentlich nur machen wenn du zwei neue, verschiedene, Systeme direkt testest.
     
  3. #3 Razorblade, 19.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach dem Einbau der Originalteile hatte ich am Bremstest eine KN von 2,4.
    Mit den Brembos 3.0 - 3,1
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mal ne blöde Frage, was ist ein KN?
     
  5. #5 Razorblade, 19.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist die Maßeinheit.
     
  6. #6 bombaci, 19.03.2009
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    ja, aber was für eine Maßeinheit ?
    meter, °C, ^^ ?
     
  7. mosh~~

    mosh~~ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    k is nur die "vorsilbe" für kilo.. wie beim kilogramm, also 1000 ;)

    N (für Newton) is die Einheit für Kraft und würde in SI Einheiten ausgedrückt 1 (kg * m ) / s² betragen ^^

    also 2,4 kN sind 2400N Bremskraft ;)
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ach es geht um kN, und nicht um KN. :-)
     
  9. #9 strauchrauber, 19.03.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Übrigens gibt es für den 3er überhaupt gelochte bzw geschnitzte bremsscheiben??? also auf der brembo homepage steht da nichts ...:(

    Mal abgesehen von der verbesserten bremsleistung würde es ja auch supi ausschauen unter meinen REX 18Zollern! :p
     
  10. #10 lutz4mx, 19.03.2009
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 strauchrauber, 19.03.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hm ... welche kunststücke müsste man vollbringen um die auf n 3er stufenheck draufzubekommen? ;)

    ich meinte eigentlich ja nur gelochte bremsscheiben und die dazugeörigen bremsbeläge ...
     
  12. #12 yggdrasill, 21.03.2009
    yggdrasill

    yggdrasill Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Jetzt hat der Sack die Auktion abgebrochen.
    Dabei wollt ich doch mal sehen wie hoch die gehen... :x


    Und zum Topic:

    Gibts passende gelochte und qualitativ bessere Bremsscheiben zum Nachrüsten ohne TÜV-Abnahme?
    Am besten mit dazugehörigen Bremsklötzen...
    Für den 2,0l mit 150PS.
    Wer hat 'nen Link oder selber schon welche drauf?

    Wenn meine runter sind will ich da auch gleich noch 'nen Zacken was besseres draufmachen.
     
  13. #13 Razorblade, 21.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt für die Vorderachse eine Sportbremsanlage, aber ohne TÜV-Gutachten. 6 Kolben mit geschlitzen Scheiben und Stahlflexschläuchen. Mit 1690 Euronen biste auch dabei. Für mich allerdings etwas zu teuer und für meine Bremsbedürfnisse sowieso überdimensioniert. Bin ja nicht aufn Yokohama-Rundkurs.
     
  14. #14 yggdrasill, 21.03.2009
    yggdrasill

    yggdrasill Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Na, für meine Bedürfnisse auch. :D

    Mit den Mazda-Original Bremsen bin ich ich "quantitativ" (also von der Größe her) schon zufrieden, hätte gern nur noch ein wenig bessere, ohne gleich die ganze Bremsanlage umzurüsten.

    Was dir wohl ähnlich geht, wenn ich das richtig gelesen hab.
     
  15. #15 Razorblade, 22.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jap. Suche auch nach was anderem. (aber erst, wenn die Bremskomponenten fertig sind)
    Vl. baue ich ja dann wieder brembo + Textar ein (so wie bei meinem Carisma).
     
  16. Leon1

    Leon1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    War letzte Woche 400 Euro fallig fuer Klotze und Scheiben vorne (1.6 Diesel) beim Mazda Handler. Habe auch verschiedene angerufen. Alle dieselbe Preisen. Wie ist dat in D?
     
  17. #17 lutz4mx, 16.04.2009
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde 400 Euro etwas zuviel!! Habe vorher bei einem Mazdahändler hier in Österreich gefragt und er wollte inkl Einbau ca 300 Euro haben! 156,- Euro hätten nur die Scheiben gekostet 79,- Bremsklötze und ca 1 Stunde Arbeit (ca 70,- Euro) ! Fahre allerdings ein B1,6 L Benziner aber soviel ich weiß haben die Gleichen Bremsen vorne!
     
  18. Leon1

    Leon1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005
    Ich finde es auch viel!!

    Aber alle Mazda Handler in die Gegend habe derselbe Preis gefragt. Und es war noch 15 Euro teurer beim Kwik Fit (so wie ATU in D).
     
  19. #19 Razorblade, 17.04.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für meinen 6er würden brembo Scheiben (vorne) annähernd 120 Euro kosten (2 Stück) Dazu noch Klötze von Textar und ich wär auf ca. 190-200 Euro. Komme damit immer noch günstiger weg und hab ne bessere Bremsleistung.

    So, habe jetzt doch glatt mal die alten Bremstests vom Carisma gefunden, wo ich an der Vorderachse brembo verbaut hatte. Die Bremsleistung war: li:3,5kN re: 3,3kN Also: wesentlich stärker als die Standardbremsen.
     
  20. #20 strauchrauber, 19.04.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    hm aber gibt es jetzt denn von Brembo was für der 2.0 3er? vorzugsweise gelocht ... :p

    Eine koplette Anlage reinsetzen ist für meinen Bedarf absolut übertrieben aber aus dem Was man hat das meiste rausholen ist denke ich mal drin! und schaden tuts ja auch nicht :D
     
Thema: Bremsscheiben + Beläge für Mazda3 CD110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kosten originalbremsbeläge mazda 3 bk

    ,
  2. bremschaiben für mazda 3

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Beläge für Mazda3 CD110 - Ähnliche Themen

  1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. GJ Bremsscheiben verrostet

    GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  3. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

    Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  4. Mazda3 2016

    Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  5. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

    Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden