bremsscheiben beim 323 wechseln

Diskutiere bremsscheiben beim 323 wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo erstmal alle zusammen, ich habe folgendes problem: wollte gerade beim 323 bj:93 die bremsscheiben vorn wechseln, bekomme diese aber nicht...

1. #1 dotterbart, 31.05.2005
    dotterbart

dotterbart Guest

hallo erstmal alle zusammen,
    ich habe folgendes problem: wollte gerade beim 323 bj:93 die bremsscheiben vorn wechseln, bekomme diese aber nicht von der radnabe gelöst. ich habe schon versucht sie mit einen grossen hammer herunterzuschlagen, aber da bewegt sich garnichts. bevor ich jetzt mit aller gewalt versucht die scheibe zu demontieren wollt ich gern noch die meinung anderer erfahrenerer schrauber, als ich es bin, einzuholen. also, kann mir eventuell jemand helfen und einen tipp geben? vielen dank im voraus.
    achja, ein klasse forum, gefällt sofort.

mfg dotterbart

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

hmm, von hinten mal kriechfett unter die Scheibe gesprüht, könnte ja passen! Ansonsten immer abwechselnd mitm Fäustel immer langsam abwechseln auf die gegenüberliegenden seiten der scheibe schlagen bis se lose ist! Oder nimm im Extremfall wenn du die scheibe nimmer brauchst ne Flex *gg* - und wenn du sie doch brauchst - duch die bohrugenen wo die befsrtigungsbolzen drin waren ne kleine stange stecken, aber nur bis zum rand der scheibe und dann mitm Voschlaghammer draufkloppen, also entweder es löst sich die scheibe oder dein wagen hebt nen halben meter ab! Das kriegste so schon hin, ein bissle rohe gewalt hilft immer! Aber das alles nur wenn du sie nicht mehr brauchst! Wenn die radbolzen da noch rausschauen und evtl mit der scheibe zusammen sind dann ein blech zwishcnemachen und mit mutter darauf fixieren und dann wie damals bei den Moppeds der Polradabzieher - Losschrauben! Oder Hammer! - Oder setz den wagen wieder ab und dann ein paas sekuden vollgas mit scheibe aufm Boden! Die wird sich sicherlich lösen! Das sollste nicht alles ernst nehmen, aber probiers mal mit sanfter gewalt und hebeltechnik und so - das kann ja net so schwer sein! Alles was mal zusammen war kommt wieder auseinander!

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ähm, die 93er 323 haben keine befestigungsschraube, aber dafür ne bhrung, wo ein gewinde drin ist, da kkann man ne schraube reindrehen und die drückt die scheibe dann von der achse

auch noch dazu:

http://www.autoschrauber.de/art/000070/bremsbelaege_wechseln.htm

Thema:

bremsscheiben beim 323 wechseln

Die Seite wird geladen...

bremsscheiben beim 323 wechseln - Ähnliche Themen

1. Kühlerflüssigkeit wechseln oder nicht?!

Kühlerflüssigkeit wechseln oder nicht?!: Guten Tag zusammen, bei mir war ein Marder zu Besuch und hat mir die zwei Kühlmittelschläuche die zum Motor führen angeknabbert. Hab mir die...
  2. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  3. 323 (FA) Fensterheber beim MX-3 streikt

Fensterheber beim MX-3 streikt: Hallo miteinander, bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs Runterfahren....
  4. Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010

Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010: Moin Zusammen, bei meinem Mazda 3 1.6 Benziner klappert beim kaltem Motorstart ca 30 sec. Auch jetzt wo draußen plus 32°C, Wurde bereits...
  5. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden