Bremsscheibe eingelaufen !

Diskutiere Bremsscheibe eingelaufen ! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe am Wochenende festgestellt, das die linke hintere Bremsscheibe eine tiefe Rille hat. Der Wagen hat erst 3000Km drauf. Sollte man...

1. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hallo,

habe am Wochenende festgestellt, das die linke hintere Bremsscheibe eine tiefe Rille hat.

Der Wagen hat erst 3000Km drauf. Sollte man das beim Händler beanstanden :?:

Was meint ihr dazu :!:

Gruß dietzi

2. #2 Mazda4ever, 21.03.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Auf alle Fälle!
    Und wenn die sagen, dass das im Rahmen des Vertretbaren ist, würd ich mir das schriftlich und mit Foto aushändigen lassen.

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    aber nischt wie zum händler!!! das schon nach 3000 km! mein früherer premy hatte vorn solche verheerende qualität. lass gleich alle inspizieren - am besten, du stellst dich gleich daneben. machst du's nicht, machen die klötzer beizeiten die flocke - und das sicher erst nach der garantie.

4. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Kommt drauf an.... was macht die Rille denn? Quietschgeräusche beim bremsen oder vielleicht Dauersound? Wie breit/tief ist sie? Ist die Bremsleistung beeinträchtigt? Es handelt sich schlussendlich um ein Verschleissteil, und wenn der Belag ok wäre und die Riefe entstanden ist, weil z. B. ein Steinchen sich da reingesetzt hat, wär das ärgerlich, weil kein Reklamationsgrund, sondern reines Pech. Hätte sich aber ein evtl. vorhandenes Blech oder Belaghaltefeder gelöst und den Schaden angerichtet, wohl, also: hin zum Händler und nachgucken.

Thema:

Bremsscheibe eingelaufen !

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe eingelaufen ! - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben regelmäßig unrund

Bremsscheiben regelmäßig unrund: Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Mazda 3 Automatik Baujahr 2004 braucht im Jahr 2 Satz Bremsscheiben. Nach ein paar tausend km fangen...
  2. GJ Bremsscheiben verrostet

GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  3. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  4. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  5. Bremsscheiben mazda 6 gj 2,2L Diesel

Bremsscheiben mazda 6 gj 2,2L Diesel: hallo zusammen Bin neu hier und würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe nen Mazda 6 baujahr 2013 2,2L diesel Hatte probeleme beim bremsen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden