Bremsscheibe eingelaufen !

Diskutiere Bremsscheibe eingelaufen ! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe am Wochenende festgestellt, das die linke hintere Bremsscheibe eine tiefe Rille hat. Der Wagen hat erst 3000Km drauf. Sollte man...
  • Bremsscheibe eingelaufen ! Beitrag #1
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Hallo,

habe am Wochenende festgestellt, das die linke hintere Bremsscheibe eine tiefe Rille hat.

Der Wagen hat erst 3000Km drauf. Sollte man das beim Händler beanstanden :?:

Was meint ihr dazu :!:

Gruß dietzi

• Bremsscheibe eingelaufen ! Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Auf alle Fälle!
Und wenn die sagen, dass das im Rahmen des Vertretbaren ist, würd ich mir das schriftlich und mit Foto aushändigen lassen.

• Bremsscheibe eingelaufen ! Beitrag #3

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
aber nischt wie zum händler!!! das schon nach 3000 km! mein früherer premy hatte vorn solche verheerende qualität. lass gleich alle inspizieren - am besten, du stellst dich gleich daneben. machst du's nicht, machen die klötzer beizeiten die flocke - und das sicher erst nach der garantie.

• Bremsscheibe eingelaufen ! Beitrag #4

Ex323

Einsteiger
Auto
M5 2.0 Top EZ 03/06
Kommt drauf an.... was macht die Rille denn? Quietschgeräusche beim bremsen oder vielleicht Dauersound? Wie breit/tief ist sie? Ist die Bremsleistung beeinträchtigt? Es handelt sich schlussendlich um ein Verschleissteil, und wenn der Belag ok wäre und die Riefe entstanden ist, weil z. B. ein Steinchen sich da reingesetzt hat, wär das ärgerlich, weil kein Reklamationsgrund, sondern reines Pech. Hätte sich aber ein evtl. vorhandenes Blech oder Belaghaltefeder gelöst und den Schaden angerichtet, wohl, also: hin zum Händler und nachgucken.

Thema:

Bremsscheibe eingelaufen !

Bremsscheibe eingelaufen ! - Ähnliche Themen

Gerissene Öldruckpumpenkette: Hallo in die Welt, ich bin ganz neu hier und komme aus der Schweiz. (Hoffen man hört/liest es nicht) Ich habe 10 Jahre gute Erfahrungen mit...
Lenkung klappert im Lenkrad bei unebenen Straßen und Richtungswechsel: Hallo zusammen, momentan habe ich mit Gebrauchtwagenkäufen leider kein Glück. Nachdem ich 2020 einen Wagen gekauft habe, mit dem ich mich nun...
Radio Aktivieren nach leerer Batterie: Hallo zusammen, Ich habe einen Mazda2 Baujahr 2016 und folgendes Problem. Nach einer leeren Batterie und jetzt Wechsel der Batterie beim Mazda...
Probleme mit Tank 626GF: Hallo, war mit meinem 626GF 2.0 HP beim TÜV, ein paar Dinge festgestellt, soweit ok. Nun war ich inn der Werkstatt, und die hat festgestellt, der...
Mazda3 (BM) Mazda 3 BM regelmäßig Bremsscheiben verzogen: Hallo zusammen , Ich fahre einen Mazda 3 BJ. 2014 mit aktuell knapp 140000km gelaufen … Nun zu meinem Problem ! Ich habe den Wagen mit knapp...
Oben