Mazda6 (GG/GY) Bremssattelträger Schrauben VA/HA und Träger vorn

Diskutiere Bremssattelträger Schrauben VA/HA und Träger vorn im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, hab mal wieder zu euch gefunden, der 6er wird 14 und läuft noch. Habe nun endlich Sommerräder drauf und Bremsenwartung gemacht...

skymaster

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
751
Zustimmungen
19
Ort
Jahnsdorf bei Chemnitz
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,
hab mal wieder zu euch gefunden, der 6er wird 14 und läuft noch. Habe nun endlich Sommerräder drauf und Bremsenwartung gemacht, wie jedes Jahr. Sättel und Träger ab, Führungsbolzen und Gleitbleche gereinigt und gefettet. Die Sattelträger vorn hätte ich gern neu, da schon ziemlich verrostet. Könnte ich notfalls auch sandstrahlen. Die Staubmanschetten vorn sind defekt, daher 2 neue Sättel gekauft, fürs nächste Jahr, von SKV, Nummern: 23SKV131 und 132, sind für 283mm/25mm Scheiben, die ich gemessen habe. Laut Internetz hat er aber 273mm/24mm Scheiben???
Ok, egal. Zu den Sätteln gibt es mm-Angaben, für welchen Scheibendurchmesser. Die Sättel gibt es für 273mm und 283mm. Die Träger nur für 273mm. Was denn nun? Unterscheiden sich die Sättel und sind die Träger immer gleich?

Nächste Frage. Die Trägerschrauben sind im Lauf der Jahre am Sechskant verrostet und nähern sich nun in Richtung "rund". Hätte gerne V/H neue. Leider nirgends gefunden. Ich weis, HA SW 14-M10 mal fein, VA SW17-M12 mal fein. Habt ihr ne Teilenummer?

Lieben Dank schonmal, LG Mario.

Edit: Ist der Kombi von 2007, 1,8L Benzin. 7118-AAO00001
 
Thema:

Bremssattelträger Schrauben VA/HA und Träger vorn

Oben