Bremssattel vo.li. kaputt, welchen nun bestellen?

Diskutiere Bremssattel vo.li. kaputt, welchen nun bestellen? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo beisammen! Im Grunde geht es um den Rex einer guten Freundin die langsam am verzweifeln ist weil er immer wieder Schwierigkeiten macht. Der...

1. Ryudo

Ryudo Einsteiger

Hallo beisammen!
    Im Grunde geht es um den Rex einer guten Freundin die langsam am verzweifeln ist weil er immer wieder Schwierigkeiten macht. Der jüngste Dorn im Auge ist der linke vordere Bremssattel, hab mir das mal angeguckt und der is fest weil irgendein sicherlich äußerst kompetenter Werkstattheini die Gummisicke um den Kolben unter den Bremsbelag eingeklemmt hat und dieser natürlich gerissen ist -> Rost, fest, kaputt.

Nun suchen wir Ersatz, der freundliche will fürs Original über 700 Kracher haben und in das Auto wanderten erst kürzlich viel zu viele Euros um sich an die überzogenen Preise zu halten.
    Also die Frage, welcher Ersatz-Bremssattel der möglichst kostengünstig ist macht auch Sinn? Finde auf vielen Seiten Angebote ab 130-190€, aber erstens sind wir uns nicht sicher ob es die richtigen sind (gibt es überhaupt unterschiede bei den verbauten Bremsanlagen? beim RX8?) und ob die auch was taugen.
    Es handelt sich um Baujahr 12/2003 und die 231 PS Variante in Vollausstattung soweit ich weiß. Schlüsselziffern 7118 / 276

Wären über Hilfe sehr dankbar, ich kenne mich mit den Mazda's und vor allem mitm Wankel oder deren Spek's nicht so aus.

Liebe Grüße aus Berlin,
    Ryu

Thema:

Bremssattel vo.li. kaputt, welchen nun bestellen?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel vo.li. kaputt, welchen nun bestellen? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde kaputt??

Lambdasonde kaputt??: Ich bin noch ganz frisch hier, habe aber trotzdem eine Frage zur Lambdasonde. Ich bin nicht über den TÜV gekommen, da die Abgase stimmen nicht....
  2. Suche Bremssattel

Suche Bremssattel: Hallo Leute. Ich suche einen Bremssattel mit Bremssattelhalter für einen 323 BF1 Turbo Bj 1985 bis 89. Hinten rechts! Wer hätte denn noch so etwas...
  3. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  4. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  5. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden