Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

Diskutiere Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach...

1. #1 btun8, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Hallo Leute,

Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach oben bzw unten gehört. ( Vorne Rechts muss ich noch den Bremssattel machen )
    Ich habe einfach nicht darauf geachtet als ich sie herausgezogen habe.
    Normalerweise sind ja zwei Gleiche.

Hier ist das Bild:[​IMG]

Bitte um Rat.

Mfg
    Felix

2. #2 tuerlich, 02.03.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wirklich mal dumm gelaufen!

Ich habe ja meine Sättel auch zerlegt, lackiert und Stahlflex verbaut, ich habe aber penibel die Teile alle zur Seire gelegt.

Welcher da jetzt wo hin gehört könnte ich leider auch nur 50/50 raten, brauchte ich mir eben nicht merken.

Aber ich lese daraus, dass Du erst die linke Seite zerlegt hast.

Achte dann doch einfach auf der rechten Seite drauf, dann weißt Du wie Links funktioniert!

3. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ja genau , aber Ich bin mir hier auch nicht sicher ,da der Vorbesitzer auch die Bremsen gewechselt hat. ( Könnte genau dasselbe passiert sein wie bei mir )
    :think:

4. #4 tuerlich, 02.03.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht jeder nimmt die Bolzen überhaupt raus!

Für den normalen Wechsel, und bei leicht gängigen Bolzen, muss es nicht heißen dass der Vorbesitzer diese überhaupt ausgebaut hat!

Ich tippe darauf dass es sich bei dem Kunststoffstück um eine Art Gleitlager handelt, um Vibrationen vorzubeugen, und es höchstwahrscheinlich egal ist ob dieser oben oder unten sitzt!

Bau Ihn so ein wie auf der anderen Seite, es scheint doch in der Vergangenheit geklappt zu haben!

5. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Kann sein ,dass er es nicht herausgenommen hat. Ich fette diese Führungsstifte immer ein.
    Mach ich dann am Abend.

Ein schönes Wochenende noch,

Mfg
    Felix

6. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Die Führungsbolzen mit dem Plastikteil gehören nach unten.

tuerlich gefällt das.
Thema:

Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA: Hallo zusammen, war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies: Der Freundliche wollte...
  2. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  3. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  4. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  5. Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp

Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp: Hallo zusammen, weiß jemand welche Unterschiede es zwischen dem im Mazda 3 verbauten G120 nach Euro 6 und dem Euro 6d-temp gibt? Lässt sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden