MX-5 (NB) Bremssattel reparieren (abdichten)

Diskutiere Bremssattel reparieren (abdichten) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo comm ich bins mal wieder, Diesmal dreht es sich um meinen Bremssattel hinten rechts er tropft da raus wo die handbremsleitung reingeht...

1. Domsen

Domsen Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5 1.6 NB
    Zweitwagen:
    Roller Ludix ;)
    hallo comm ich bins mal wieder,

Diesmal dreht es sich um meinen Bremssattel hinten rechts er tropft da raus wo die handbremsleitung reingeht

Bei I.L habe ich mir schon ein reperaturkit bestellt und liegt nun etwas länger bei mir rum...(nie zeit gehabt)

Habe eigentlich nur zwei fragen:

1: worauf muss ich achten wenn ich den Bremssattel ausbauen will? (habe etwas gehört von dem bremskolben zuück DREHEN nicht drücken) ist das so richtig?

2: Wie entlüfte ich die Bremsen dann richtig?

Bin nicht gerade ne laie aber auch kein fachmann wenns ums thema auto geht bzw. habe ich einen Karosseriebauer zur hand der zwar schon sowas gemacht hat aber nicht bei MX5 und Heckantrieblern

Vielen dank

2. #2 Drehmomentschlüssel, 12.01.2015
    Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE - 1.4 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Laie, kein Fachmann .. hmm ... Wasn nu ?

Werkstatthandbuch zur Hand ?

Sorry, aber an Bremsen haben Laien (dazu zähle ich auch dich) nichts zu suchen.
    Alleine die Frage nach dem entlüften ist schon eine zuviel.
    An den Bremsen hängt dein Leben, lass es jemanden vom Fach erledigen.

Nur ein nett gemeinter Rat.

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Ich würds mir mindestens mal vom Fachmann (gute Selbsthilfewerkstatt z.B.) zeigen lassen bevor ich da selbst rangehe...

4. #4 Regok, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Regok

Regok Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    A4 B5 1.8T Quattro