Diskutiere bremssattel mazda 626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :( hallo leute. bin neu hier und habe gleich ein großes problem! kann mir einer eine genaue beschreibung geben wie ich meinen bremssattel für mein...
-
-
bremssattel mazda 626 Beitrag #1

hallo leute. bin neu hier und habe gleich ein großes problem! kann mir einer eine genaue beschreibung geben wie ich meinen bremssattel für mein 626 wieder in gang bekomme. (hinten) bin kurz vor dem verzweifeln mit dem sch..... das ist schon mein zweiter 626 mit defekten bremssatteln langsam reichts. vielen dank

schau mal hier: bremssattel mazda 626. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
bremssattel mazda 626 Beitrag #2
welchen 626 hast du denn? normalerweise baut man die dinger aus entrostet sie fettet neu und baut sie wieder ein, das war´s, aber pass auf was du tust die bremsen sind schliesslich nicht ganz unwichtig , wenn du dir nicht sicher bist geh zu nem händler....
-
-
bremssattel mazda 626 Beitrag #3
-
-
bremssattel mazda 626 Beitrag #4
Das ist eine Krankheit bei den 626!!! Deiner wird wohl der TYP 626 GE sein oder?? Die haben dieses Problem oft. Aber auch beim 626 GF/GW habe ich das schon gehabt bei mir in der Werkstatt. Das mit dem Gangbar machen ist immer so eine sache. Bei machen geht es aber die gehen mit der zeit wieder fest. Also Neuen rein. Bekommst Du schon im zubehör!! Ist mindestens die Hälfte Billiger als beim Händler!!

-
-
bremssattel mazda 626 Beitrag #5
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Gangbar machen ist so ne Sache. Habe bei einem Anderen Bericht schonmal meine Erfahrung geschildert.
Ein Rep-Satz ist mit über 100 € im Zubehöhr teurer als ein neuer Sattel (95 €) - für die Hinterachse. Jedoch ist dieser "Stahlbügel" für die äußeren Bremsklötze nicht dabei. Diesen, solltest Du den alten nicht herausbekommen, gibt es nur bei MAZDA und ist hier in Braunschweig mit 85 € sehr teuer. Auf dem Schrott schwer zu finden - der 626 hält eben ewig!
Bei der Vorderachse habe ich keine Erfahrungen gemacht - da ist bei meinem GE alles i.O.
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen - Du haste ein sehr gutes Auto!
Gruß Schurik
Thema:
bremssattel mazda 626