Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Tach miteinander. Ich hab mir vorgenommen, demnächst zu Ostern wenn die Sommerschlappen wieder draufkommen, meine Bremssättel zu lackieren....

  1. #1 bLuE2010, 09.02.2009
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach miteinander.

    Ich hab mir vorgenommen, demnächst zu Ostern wenn die Sommerschlappen wieder draufkommen, meine Bremssättel zu lackieren. Daher wollt ich mal fragen, ob das jemand von euch schonmal gemacht hat, und mir sagen kann, worauf ich achten muss, bzw. wie ich am besten vorgehe. Hab schon einige Anleitungen im Internet gefunden, aber wollte mich hier nochmal genauestens erkundigen. Als Lack hab ich mir den von FoliaTec besorgt.

    Schonmal ein Dankeschön im Voraus!

    Gruß
     
  2. #2 -Vitjok-, 09.02.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  3. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Lack ist gut von Folia Tec.:) Schonmal richtig gemacht. Btw.Den kannste auch für den Ventildeckel nehmen.;) Naja, solltest doch nur drauf achten das du nicht kleckerst bzw. nasen sich bilden und runterlaufen und evtl. wo raufkommen wo sie nicht sollen. Sonst gibts da ja net viel zu beachten meiner meinung nach, ist ja wie lacken. Und halt vorher die Fläche behandlen ist aber ja klar. Macht man ja mit allem wo man Farbe draufamchen will.:p
     
  4. #4 jürgen fd, 10.02.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde mir das Geld für den Folia-Tec Lack sparen...
    Ich kennen nun schon einige die es mit Hammerit oder ähnlicher Rostschutzfarbe aus dem Baumarkt gemacht haben, und das sieht auch nach Jahren noch sehr gut aus!
     
  5. #5 bLuE2010, 10.02.2009
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ist ja was einmaliges. Da kann man auch schon mal nen 10er mehr hinblättern. Soll auch lange halten das Zeug. Hab den FoliaTec auch schon hier liegen, von daher kann ich da jetzt auch nichts mehr daran ändern =)

    Danke für den Link aus der SuFu. Hab nur nach "bremssattel lackieren" gesucht, und nicht sättel. Mein Fehler
     
  6. #6 jürgen fd, 10.02.2009
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hoffe doch die Farbe wird giftgrün ;-)
     
  7. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, die muss einfach so werden wie die Wagenfarbe.:p Nur so passt das doch zusammen^^
     
  8. #8 bLuE2010, 10.02.2009
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    selbstverständlich giftgrün, man will ja schließlich auffallen! ^^

    gruß
     
  9. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Super, stell ich mir echt schick vor. Meine Trommelbremsen hinten und Bremsbakcne vorne werden auch noch rot wenn die flegen da sind. Mit den radkappen machts kein Sinn.:p
     
  10. #10 Streetfighterxs, 10.02.2009
    Streetfighterxs

    Streetfighterxs Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-6 2,5 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-6 2,0 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also meine Bremssättel sind ja Speedgelb damit sie schön auffallen:D:D:D
     
  11. #11 DevilsFA, 10.02.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich würds auch gern wieder machen ;)

    Nachdem aber der Wagen eh schon giftgrün ist, will ich da ein klein wenig Kontrast haben. Was meint ihr, welche Farbe würde zum metisgrün passen?
     
  12. #12 -Vitjok-, 10.02.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    bLuE2010: Danke für den Link aus der SuFu. Hab nur nach "bremssattel lackieren" gesucht, und nicht sättel. Mein Fehler

    Kein Problem :p

    Lackiere meine demnächst auch, mein Mazda ist blau deswegen denke ich rot kommt gut rüber 8)

    DevilsFA
    Welche Farbe haben deine Felgen, wenn sie weiß sind kommen rote Bremssättel gut rüber 8)
     
  13. #13 EZT-Teile, 12.02.2009
    EZT-Teile

    EZT-Teile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Sportwagen der Grün in der Basisfarbe auch ist, hab ich die Beemssättel gelb lackiert ;o) Dazu die normalen Alus halt find ich richtig klasse.

    Rot: hat jeder
    Blau: fällt nicht auf
    silber: HAHA
    grün: fällt nicht auf
    weiß: hmm evtl.

    meine Meinungen zu den Farben
     
  14. #14 DevilsFA, 12.02.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Die Komplimentärfarbe zu grün wäre magenta :D

    Die Frage ist jetzt nur, woher bekomm ich magenta :mrgreen:
     
  15. #15 -Vitjok-, 12.02.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    In rot schauen die Bremssättel ja Hammer aus, deswegen hats auch jeder :mrgreen:
     
  16. #16 Streetfighterxs, 12.02.2009
    Streetfighterxs

    Streetfighterxs Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-6 2,5 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-6 2,0 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nimm weiß da kannste dann ganz normalen Hammerite nehmen;)
     
  17. #17 bLuE2010, 13.02.2009
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    ich lackier meine bremssättel garantiert nicht in so einem schwuggelles rosa ^^
     
  18. #18 EZT-Teile, 13.02.2009
    EZT-Teile

    EZT-Teile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich vom Lacker meines Vertrauens heute komme (hat schon so einige Fahrzeuge für mich Lackiert und Teile) hab ich Ihn mal wieder darauf angesprochen. Er meinte bei normaler Fahrweise hält der normale Lack bis 120Grad. Sprich normalerweise müßte der Lack das aushalten ;o)
     
  19. #19 DevilsFA, 14.02.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hab Dich mal nicht so :P

    Schaut bestimmt meeeeeeega-geil aus :mrgreen:
     
  20. #20 Razorblade, 15.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normaler Lack auf Bremssättel? Ne, auch Bremssättel können mehr als 120 Grad erreichen. Zumal der Lack auf meiner Motorabdeckung schon genug strapaziert wird, obwohl die nicht 120 Grad erreicht.


    Nebenbei: Ich habe blaue Bremssättel. Soll ja homogen zum Auto wirken.
     
Thema: Bremssattel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel lackieren

    ,
  2. bremssattel blau

    ,
  3. foliatec rs blau

    ,
  4. 2162 rs blau foliatec,
  5. bremssattel rs blau,
  6. mazda 6 bremssattel farben,
  7. Mazda Bremssattel MX 5,
  8. blaue bremssättel foliatec,
  9. bremssattel farbe
Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

    Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA: Hallo zusammen, war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies: Der Freundliche wollte...
  2. Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

    Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen: Hallo Leute, Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach...
  3. Bremssattel defekt oder Betrug?

    Bremssattel defekt oder Betrug?: Hallo Leute,ich bin Sebastiano und ich habe ein Probleme mit meine CX-5 gehabt. Ich habe den Tüv am mitte Juli bestanden,danach habe ich Probleme...
  4. Mazda6 (GH) Defekte Bremssättel einfach verhindern!

    Defekte Bremssättel einfach verhindern!: Hallo Leute, auf den inzwischen 200tkm habe ich folgendes festgestellt: Die Gleitbolzen der Schwimmsättel gammeln gerne mal fest, was ruckzuck zu...
  5. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

    Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden