Bremssattel lackieren, welche Farbe?

Diskutiere Bremssattel lackieren, welche Farbe? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Welche Farbe soll ich mir holen, für meine Bremssättel? Zur Info: blaues Auto, weiße Felgen. MfG Stephan

1. #1 Stephan, 20.02.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Farbe soll ich mir holen, für meine Bremssättel? Zur Info:
    blaues Auto, weiße Felgen.

MfG
    Stephan

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde, damit das ganze stimmig aussieht, die Bremssättel dann auch blau lackieren. Wobei ich eher dazu tendieren würde, die Sättel so zu lassen wie sie sind. Lackierte Bremssättel sehen eigentlich nur dann gut aus, wenn die Sättel auch etwas größer sind. Also bei entsprechenden Autos. Porsche Carrera oder Audi RS4 oder so Sachen.

3. #3 drifter, 21.02.2007
    drifter

drifter Stammgast

Auto:
    MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
    Ich würd die Sättel rot lackieren. Ist meiner Meinug nach die schönste Farbe dafür, egal welche Fahrzeugfarbe. Aber über Geschmäcker läst sich ja nicht streiten.
    mfg
    Alex

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Auch rot.... auf die Grösse kommta ja dabei nedd an...

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde schon, dass es auf die größe ankommt. Also ich amüsier mich immer über Leute, die ihre Sättelchen auf ihren 50 PS Möhren anmalen. Das sieht sowas von Proletenhaft aus. Aber wie ihr schon sagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

6. #6 Hagen_77, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wär da auch für Blau, sollte schon in Wagenfarbe sein und kommt sicher gut unter den weißen felgen ;-)

Die größe der Bremssättel spiel nicht unbedingt eine Rolle, natürlich schauts besser aus wenn sie größer sind, aber ich finde die hauptsache ist das man 4 Scheibenbremsen hat, denn hinten mit den Trommeln kommts dann ned so gut rüber :|

MFG
    Hagen

7. paett

paett Guest

black is beautiful und pflegeleicht zu gleich... hatte bei meine früheren autos "alle" farben.. gelb, rot, blau, silber... doch seit dem s2000 habe ich die dinger nur noch schwarz...

8. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimme für ROT ab. Kontrastiert sehr gut mit blau, d.h. würde auffallen, sonst macht es ja kein Sinn;)

9. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Rot hat fast jeder....ich würde schwarz nehmen. Is n guter Kontrast zu den weißen Felgen.

10. #10 Projekt-FBA, 21.02.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    zu blau passt am besten gelb ich würde sie gelb machen

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mir reicht es wenn es nicht so vergammelt aussieht. Daher habe ich Strato Silber genommen. Noch nen Mazda Aufkleber drauf und fertig
    Dezenz und ordentlich.

Thema: Bremssattel lackieren, welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße bremssattel gut?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren, welche Farbe? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA: Hallo zusammen, war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies: Der Freundliche wollte...
  2. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  3. Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen: Hallo Leute, Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach...
  4. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  5. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden