bremssattel hinten links defekt!

Diskutiere bremssattel hinten links defekt! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich habe einen Freund der Mazda Mechaniker ist und dieser hat auf der Hinterachse die Beläge getauscht und festgestellt dass dieser...

  1. #1 maxi019, 19.10.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!

    Ich habe einen Freund der Mazda Mechaniker ist und dieser hat auf der Hinterachse die Beläge getauscht und festgestellt dass dieser (hinten links) verglast war. Ok alles gereinigt und zusammen gebaut und siehe da hinten links wird sie deutlich heißer und stinkt somit hängt er wieder!! also ist der Sattel defekt!!?? Hat sonst noch wer Probleme oder was gehört dass die GH Serie Porbleme hat?

    Wird dann nur der eine auf Garantie getauscht oder dann gleich alle wenn ersichtlich ist dass die Kolben rosten!?????


    lg maxi
     
  2. #2 spaßcal, 20.10.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, das er als Mechaniker den Bremskolben hin und her gepumpt hat, so wie mann es machen sollte. Hab auch schon mal was davon gehört das die mal Probleme machen und soweit ich weiß läuft das auf Garantie.
    Dein Kumpel soll mal bei seinem Chef nachfragen der ist doch bei Mazda.



    Ich hab z.B. noch gelernt wie man die Kolben entrostet. Ist garnicht so schwer.8)
     
  3. #3 maxi019, 20.10.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    ja auf Garantie sollte er gehen und zu der Werkstatt dagpd ich nicht weil sie damals schon meinen Fahrersitz schon nicht machen wollten weil ich das Auto licht bei ihnen gekauft hab. Er hat gesagt dass auch das reinigen nur kurz hilft weil er sicher wieder kommt weil bei manchen das Material schlecht ist oder so und dies bei neueren geändert haben.


    LG maxi
     
  4. #4 blumentopferde, 20.10.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Das die Werkstatt die Garantiearbeiten an Deinem Fahrzeug ablehnt, weil Du es dort nicht gekauft hast würde ich mal Mazda Deutschland mitteilen.
    Ansonsten soll Mazda die höheren Kosten tragen, wenn Du einen weiter entfernten Händler aufsuchen musst...
     
  5. #5 maxi019, 24.10.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!


    So heute haben sie mich von der Werkstatt angerufen und gesagt dass sie keinen Fehler finden!! Sie haben links und rechst kontrolliert und alles passt!! und das in einer halben Stunde? und zahlen muss ich das natürlich auch wohl ich noch Garantie hab! Also wenn ich morgen wieder in die Steiermark fahr und die Felge wieder warm ist und ich ihn wieder hinstelle kann ich mir den Sattel bald selber zahlen.



    und warum kann die Bremsschreibe noch heiß werden?



    lg maxi
     
  6. #6 xluciex, 24.10.2011
    xluciex

    xluciex Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Eltern haben einen CX7 und seit Wochen das gleiche Problem. Bislang wurden die Scheiben und Beläge gereinigt, neu angeraut. Nach ca. 8 Wochen das gleiche Theater wieder. Sie warten nun noch auf eine Antwort zur Gewährleistungs-/Garantieanfrage.
    Halt mich mal bitte auf den Laufenden.

    Danke!
     
  7. #7 maxi019, 24.10.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    ich finde es halt einen Witz dass ich was zahlen muss nur weil sie kgw finden!ich fahr ja nicht zum Spaß dort hin.also muss ich eigentlich das wissen und know how in frage stellen.

    LG maxi
     
  8. #8 King Alex, 03.11.2011
    King Alex

    King Alex Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport GH1 2,0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic Coupé EJ6 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus maxi 019,

    hab das gleiche problem auch an meinem 6 er gehabt.
    hab in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht, man könnte die geschichte über die garantie abwickeln,doch pustekuchen: mein fmh sagte zu mir er könnte alles zerlegen und reinigen, allerdings auf meine kosten. es sei wohl kein garantiefall!!
    daraufhin hab selbst daheim die bremse zerlegt (gelernter kfz- mechaniker)
    und siehe da, die führungen für bremsbeläge waren korrodiert. hab alles mit drahtbürste gereinigt, führungen mit keramikpaste eingesprüht (übliche vorgehensweise in der kfz branche)> fertig!.
    seit dem mehrmals nachgeprüft> alles iO.

    Gruß
     
  9. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Sich einfach auf den Standpunkt zu stellen: „Bremsen = generell Verschleißteil = keine Garantie“ finde ich schon etwas arg daneben.

    Sorry, wenn es bei normaler Fahrzeugnutzung (also keinen ewigen Standzeiten) noch innerhalb der Garantiezeit im Bremssattel zu Gammeln anfängt, dann möchte ich nicht eine Sekunde darüber diskutieren, auf wessen Kosten das gehen soll.

    epm2f
     
  10. #10 K.samohT, 03.11.2011
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bitte an einem Bremssattel ein Verschleissteil??

    Bremsscheiben und Beläge nutzen ab und was macht ein Sattel?

    Bei Bremssätteln hat man ebenfalls die ersten 3 Jahre Garantie, wenn es sich um einen Neuwagen handelt!!!

    Zudem wurde der GH ab 2008 gebaut und fällt damit in die Garantiezeit.

    Also würde ich dem Händler mal die Hammelbeine langziehen. Wenn der nicht reagiert, würde ich einen anderen Fachhändler aufsuchen und mich vertrauensvoll an Mazda Deutschland wenden!

    Auf einen Kühlschrank haste auch 2 Jahre Garantie und dort sagt auch kein Mensch der Kühlschrank ist ein Verschleissteil oder??

    Sonst lasst ihr euch doch auch nicht verars..en, wieso dabei dann?
     
  11. Big-E

    Big-E Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    02er Mazda 6 2.3 Sport
    Hallo,

    bei meinem, zwar der Vorgänger aber egal, war mal der hintere linke Bremssattel fest. Mein Mazdahändler hat nur den defekten Bremssattel gewechselt, aber auf beiden Seiten die Bremsbeläge. Den größten Teil hat meine Gebrauchtwagengarantie übernommen.

    Gruß
     
  12. #12 maxi019, 20.03.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    So nun gestern gemerkt dass er beim bremsen nach rechts zieht daheim angekommen und gleich mal gefühlt wie warm die scheiben sind. Links vorn und rechts hinten gleich warm. Rechts vorne viel wärmer und links hinten kalt.

    Also müssen glaub ich neue Sättel her oder würdet ihr mal instandsetzen probieren.


    Lg maxi
     
  13. #13 stein6, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    Hallo, an meinem GH wurde in 2012 der Bremssattel hinten links auf Garantie getauscht. Handbremswirkung hatte nachgelassen, nachstellen brachte nur kurz Erfolg, anschl. Handbremswirkung hinten links null, Sattel ausgebaut, Diagnose: Bruch des Hebelsystem bzw. Excenter im Inneren, unreparabel - da nicht zu öffnen, Kosten: knapp 600 Euronen mit Arbeitskosten, war aber bisher das Einzige am Wagen, nächste Woche kommte der Neue - jipi
     
  14. #14 maxi019, 20.03.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Ja mal schauen was los ist näheres nächste Woche

    LG maxi
     
Thema: bremssattel hinten links defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bremssattel hinten

    ,
  2. bremssattel mazda 6

    ,
  3. Bremssattel Mazda 6 Hinten

    ,
  4. mazda 6 gh bremssattel fest,
  5. bremssattel mazda 6 hinten neu,
  6. mazda 6 gg bremssattel hinten,
  7. mazda 6 gh bremssattel,
  8. kosten bremssattel mazda 6,
  9. mazda 6 bremssattel hinten links,
  10. mazda 6 bremssattel,
  11. bremszylinder mazda 6 hinten,
  12. bremssattelträger mazda 6,
  13. mazda 6 bremszange,
  14. bremszylinder mazda 6,
  15. bremssattel mazda 6 hinten links,
  16. Honda civic 2010 bremssattel reparieren,
  17. mazda 3 bremssattel hinten prüfen,
  18. mazda 6 gh bremssattel hinten,
  19. mazda 6 gh bremssattel hinten rechts,
  20. bremssattel mazda 6 gh,
  21. mazda 6 gg gy welcher original bremssattel ,
  22. bremssattel mazda 6 preis,
  23. mazda gg bremssattel hinten welchen nehmen,
  24. bremssattel hinten links mazda 6,
  25. bremssattel für mazda 6
Die Seite wird geladen...

bremssattel hinten links defekt! - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

    Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

    Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  4. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

    Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

    Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden