Bremssattel Dichtungsset Diesel

Diskutiere Bremssattel Dichtungsset Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo bei meinem CX-7 wurde jetzt nach 96TKm eine defekte Bremskolben-Dichtung festgestellt. Das Ersatzteilset von Mazda soll 190 Euro kosten....

1. #1 CX-7-TDI-CHM, 05.11.2013
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Hallo

bei meinem CX-7 wurde jetzt nach 96TKm eine defekte Bremskolben-Dichtung festgestellt. Das Ersatzteilset von Mazda soll 190 Euro kosten.
    Nach kurzer Recherche im Netz bin ich auf verschiedene Zulieferer gestoßen (Preise zw. 20-40 Euro).

Das Problem dabei ist, dass die Sets immer nur für den CX-7 Benziner mit 260 Ps angeboten werden.

Die Frage wäre jetzt, ob die Bremsanlage zw. Diesel und Benziner identisch ist?

Kann mir schlecht vorstellen, dass Mazda extra für den Diesel eine andere Bremsanlage verbaut hat.

Diese Dichtung soll anget sehr selten defekt sein, hoffe trotzdem auf Erfahrungen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

2. #2 mps-engelchen, 05.11.2013
    mps-engelchen

mps-engelchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    normal ist die Bremsanlage gleich, aber um sicher zu gehen, frag doch bei deinem MH nach

3. #3 CX-7-TDI-CHM, 06.11.2013
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ja der Freundliche, der will den originalen Gummisatz verbauen. Trotzdem, werde versuchen eine Info zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Thema: Bremssattel Dichtungsset Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolben mazda cx7 vorne

Die Seite wird geladen...

Bremssattel Dichtungsset Diesel - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  4. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  5. Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor

Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines, oder größeres Problem mit meinem Mazda 5 CR19 2.0L Diesel von Baujahr 2007. Laut Gutmann Diagnose Gerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden