Bremsprobleme, hinten, Preamecy BJ 2005

Diskutiere Bremsprobleme, hinten, Preamecy BJ 2005 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Gemeinde, als ich gestern in der Garage um den Wagen lief, sah ich das die premsscheibe hinten links an meinem Premacy Bj 2005 Rost...

1. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

Hallo Gemeinde,

als ich gestern in der Garage um den Wagen lief, sah ich das die premsscheibe hinten links an meinem Premacy Bj 2005 Rost angesetzt hat.
    Auf der rechten Seite ist sie schön blank.
    ich vermute mal das der Radbremszylinder fest ist.

Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich den wieder flott bekomme.

Gruß Tuborg

2. #2 keulenr.1, 17.04.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Servus, schau erst mal nach ob die Scheibe auch von der Innenseite rostig ist, wenn ja ist der Bremskolben im Sattel fest und du solltest am besten einen neuen Sattel verbauen. Du kannst auch den Bremssattel ausbauen, zerlegen und den Kolben gangbar machen bzw. einen neuen Kolben mit neuer Dichtung usw. verbauen. Aber Achtung! Du musst wissen wie das geht und das passende Werkzeug haben sonst lass es lieber machen!

Ist die Scheibe innen blank ist sicher der Schwimmsattel in seiner Halterung festgegammelt, Sattel ausbauen, die Bremsleitung kannst dran lassen und die Befestigungsbolzen gangbar machen.

Also viel Erfolg + Gruß Pierre

3. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

hallo und erst mal dank für die antwort.

am werkzeug klemmts nicht.

werde nun erstmal schauen wie die bremsscheibe innen aussieht dann werde ich weiter sehen.

frage noch wird der bremskolben eingedreht oder einfach nur eingedrückt?

tuborg

4. #4 Zefram Cochrane, 18.04.2011
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kolben hinten werden zurückgedreht.

5. #5 PremAct03, 18.04.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Kleine ergänzung noch. Der Kolben hinten wird gedrückt und gedreht.

Thema: Bremsprobleme, hinten, Preamecy BJ 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preamecy

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme, hinten, Preamecy BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  3. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  4. 323 (BJ/BJD) Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235

Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235: Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich muss wohl bald die Lima tauschen da die wohl ab und an fest ist. Ich will aber ne größere da ich nur eine...
  5. MX-5 (NB) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden