Bremslichtwechsel beim MX-5 NB

Diskutiere Bremslichtwechsel beim MX-5 NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu im Mazda-Forum und weiss nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage. Meine Bremslichtbirne muss...

1. #1 fbalzereit, 29.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    fbalzereit

fbalzereit Einsteiger

Hallo,
    ich bin neu im Mazda-Forum und weiss nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage.
    Meine Bremslichtbirne muss ausgetauscht werden. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung für den MX-5 (zunächst Befestigung für die Kofferraumverkleidung lösen) habe ich es bislang nicht geschafft von innen an die Leuchte ran zu kommen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Bremsleuchte austauschen kann?
    Danke und gruß
    Frank

2. #2 Schurik29a, 02.06.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Frank und herzlich Willkommen im Forum :p

Der Bereich ist fast richtig - ich verschiebe den Thread dennoch in den MX5-Bereich ;)

Dir noch viel Spaß im Forum und mit Deinem Mazda 8)

Gruß Schurik

3. #3 SnoopyMX5, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

geht ganz einfach normalerweise, NB müsste so sein wie NA - nur beim NBFL muss glaube ich das ganze Rücklicht ausgebaut werden ....

Probier mal das:
    - Kofferraumdeckel aufmachen
    - die Abdeckung oder den Teppich bei den Rückleuchten entfernen (sind so komische Klipps drinnen, die mit einem kleinen Schraubenzieher rausdrücken)
    - dann sieht man die Rückleuchten von hinten, Birnen müsste man jetzt rausnehmen können ... beim NA geht hier der ganze Deckel zum abnehmen aber ich glaube das ist nicht mehr beim NB. Da musst einfach mal dann kucken wie die Birnen rausgehen und notfalls, das Rücklicht ist nur mit 4x 10 Muttern angeschraubt, aufschrauben und Rücklicht rausnehmen solltest die Birnen nicht rausbekommen.

mfg

4. #4 Anni1673, 02.06.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Beim NB ist es leider nicht ganz so einfach wie beim NA, denn es muss erst das komplette Rücklicht ausgebaut werden.

Ist aber ganz einfach:

- Hintere Kofferraumverkleidung ausbauen (ist geclipst)
    - Befestigung des Rücklichtes lösen (mehrere Muttern sowie 1 Kreuzschlitzschraube)
    - Rücklicht nach hinten aus der Karosserie heraus nehmen.
    - Betreffende Steckfassung lösen und Birne wechseln
    - Einbau in umgekehrter Reihenfolge

5. #5 fbalzereit, 02.06.2008
    fbalzereit

fbalzereit Einsteiger

Rücklichtausbau

Dank Euch für die Antwort auf diese für Euch sicher sehr einfach anmutende Aktion; Ich habe im ersten kurzen Anlauf eine der Schrauben nicht herausdrehen können und habe mich dann gefragt, ob das etwa mit Spezialwerkzeug oder sonst wie professionell gemacht werden muss.
    Gut, also die ganze Leuchte muss raus - ich werde mich dran machen, Ihr habt mir Mut zur Tat gegeben.
    Gruß
    Frank:-)

6. #6 pausbacke, 20.08.2018
    pausbacke

pausbacke Einsteiger

Hallo,
    ich habe mich hier gerade angemeldet und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns vor kurzem einen MX5 Bj.2003 gekauft. Jetzt ist seit kurzem das linke Bremslicht defekt. Ich habe die hintere Abdeckung mit den Klipsen gelöst, bin dann an die beiden Muttern dran gekommen und habe auch die Schraube gelöst. Das Rücklicht wackelt, aber kommt nicht raus? Ich habe jetzt noch hinten in der Ecke einen Plastik Stift gesehen. Muss dieser irgendwie zusammengedrückt werden, oder sollte der einen vorsichtigen Schlag mit einem Hammer kriegen? Das Auto wurde, bevor wir es vor 4 Monaten kauften, ca. 12 Monate nicht bewegt. Vielen Dank für Eure Hilfe

Thema: Bremslichtwechsel beim MX-5 NB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx-5 bremslicht wechseln

,
  2. mx 5 rückleuchten ausbauen

,
  3. Mazda mx 5 nb bremslicht wechseln

,
  4. mazda mx 5 nb dritte bremsleuchte ausbauen,
  5. mx5 Bremslicht ,
  6. mazda mx5 heckleuchte wechseln,
  7. mazda nb bremslicht ,
  8. bremslichtbirne mazda mx 5,
  9. mx 5 nb rückleuchten ausbauen,
  10. mx 5 na bremsleuchte,
  11. bremslich mx5,
  12. mazda mx 5 nb bremslicht,
  13. mx 5 bremslicht tauschen,
  14. Heckleuchte ausbauen Mazda MX 5,
  15. mx 5 nb bremslicht,
  16. mx5 nb rücklichter ausbauen,
  17. Mx 5 Rückleuchten,
  18. mazda mx 5 nb lampen tauschen hinten,
  19. mazda mx5 na bremslicht austauschen,
  20. Mazde cx5 Bremslichtbirne wechsel,
  21. Mx5 heckleuchte ausbauen ,
  22. mazda nx5 nb rücklicht ausbauen,
  23. bremslicht mx5 wechseln,
  24. bremslichtbirne mazda mx 5 1998,
  25. mazda mx5 bremslicht tauschen
Die Seite wird geladen...

Bremslichtwechsel beim MX-5 NB - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  4. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  5. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden