Bremslichtwechsel beim MX-5 NB

Diskutiere Bremslichtwechsel beim MX-5 NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu im Mazda-Forum und weiss nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage. Meine Bremslichtbirne muss...

1. #1 fbalzereit, 29.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    fbalzereit

fbalzereit Einsteiger

Hallo,
    ich bin neu im Mazda-Forum und weiss nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage.
    Meine Bremslichtbirne muss ausgetauscht werden. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung für den MX-5 (zunächst Befestigung für die Kofferraumverkleidung lösen) habe ich es bislang nicht geschafft von innen an die Leuchte ran zu kommen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Bremsleuchte austauschen kann?
    Danke und gruß
    Frank

2. #2 Schurik29a, 02.06.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Frank und herzlich Willkommen im Forum :p

Der Bereich ist fast richtig - ich verschiebe den Thread dennoch in den MX5-Bereich ;)

Dir noch viel Spaß im Forum und mit Deinem Mazda 8)

Gruß Schurik

3. #3 SnoopyMX5, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

geht ganz einfach normalerweise, NB müsste so sein wie NA - nur beim NBFL muss glaube ich das ganze Rücklicht ausgebaut werden ....

Probier mal das:
    - Kofferraumdeckel aufmachen
    - die Abdeckung oder den Teppich bei den Rückleuchten entfernen (sind so komische Klipps drinnen, die mit einem kleinen Schraubenzieher rausdrücken)