Bremslicht wechseln - wie?

Diskutiere Bremslicht wechseln - wie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also wie es der Titel ja eigentlich schon verrät würd ich gern wissen wie ich die Bremslichter am 323F gewechselt kriege. Also halt wie ich da ran...

Flix85

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F | BJ (1998–2003)
Also wie es der Titel ja eigentlich schon verrät würd ich gern wissen wie ich die Bremslichter am 323F gewechselt kriege. Also halt wie ich da ran komme und was ich dann beachten muss (z.B. ob ich wie vorne gleich beide Birnen wechseln muss etc)?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich dann schnellst möglich wieder 3 Bremslichter habe. :)

MfG
 

DA_KO

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
323 F BA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Qashqai i-Way
Hallo,
Was ich dir sagen kann ist dass wie du dran kommst aber ob du direkt beide wechseln musst weiß ich nicht!
Also Kofferraum aufmachen,zwei schrauben raus drehen (Kreuz),wenn du die scrauben raus hast musst du von innen nach außen am besten mit der Hand einmal draufhauen aber nicht zu fest,damit du ganze Einheit raus kriegst,weil die ist nochmal seitlich am Auto eingehackt! Danach drehst du den Stecker mit der Lampe raus und das war's!
 

Zwocki

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
626 GF 2001 Touring Edition 115 PS mit Gasanlage
KFZ-Kennzeichen
Wenn sie älter sind, lieber beide wechseln..
Sieht man daran das die Glaskolben geschwärzt sind vom Wolframfaden..
Im dunkeln leuchten dann beide unterschiedlich stark..
Gruss Zwocki;)
 

Tina13

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ich muss wegen dem TÜV meine Bremslichter Birnen tauschen da die Orange Farbe fast weg ist. Vorne konnte ich problemlos alles wechseln. Beim Blick in den Kofferraum und hinter die Abdeckung erschließt sich mir nicht wie ich hinten die Glühbirnen wechseln kann? Ich fahre einen 323f bj 1999.
Muss ich hier eventuell auch den Scheinwerfer ausbauen?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja ... die Rückleuchteneinheit muss raus.

Lies auch noch H I E R
 
Thema:

Bremslicht wechseln - wie?

Bremslicht wechseln - wie? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
MX-5 (NC) Maske cleanen und Kennzeichen versetzen: So, jetzt melde ich mich auch mal wieder...... Inspiriert durch Smartie63 habe ich mich im Rahmen einer winterlichen Unterbodenaktion (Details...
Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
Mazda 626 Traggelenk wechseln: Hallo zusammen...habe von meinem Dad einen Mazda 626 GF 97 übernommen mit einem Jahr TÜV. Dieses Jahr war um und ich bin zum TÜV jetzt hab ich...

Sucheingaben

mazda 5 rücklicht lampenwechsel

,

mazda 323 f bremslicht birne

,

Mazda 6 kombi dritte Bremsleuchte wechseln

,
, mazda 2 rücklicht wechseln, Mazda 323 f rücklicht birne wechseln, Mazda 323 limousine zusatzbremslicht wechseln, mazda 5 cw bremslicht wechseln, Mazda 5 Rücklicht tauschen, mazda 5 rückleuchten wechseln, Mazda 5 bj. 2011 Bremslicht wechseln, rückleuchten birne wechseln mazda 5, bremslicht birne mazda 323 f, mazda 323 f bremslicht wechseln, bremslicht birne wechseln mazda 323 f, mazda 626 kombi Bremslicht wechseln, bremslicht wechseln mazda 323, bremslicht mazda 323, mazda 626 rückleuchte wechseln
Oben