Bremsleitungen wechseln

Diskutiere Bremsleitungen wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, (Mazda 323C BA Bj.95 1,5l 88PS) kurz vorm TüV hab ich noch eine Frage. Wenn ich die Brems- und Benzinleitungen die unterm Auto nach...

1. #1 sebastian87, 19.01.2009
    sebastian87

sebastian87 Stammgast

Hi Leute,
    (Mazda 323C BA Bj.95 1,5l 88PS)
    kurz vorm TüV hab ich noch eine Frage. Wenn ich die Brems- und Benzinleitungen die unterm Auto nach hinten gehen wechseln möchte muss ich wohl (laut Schrauber) um die 500€ berechnen.Er meinte da muss der komplette Tank ab und die Leitungen müssen komplett neu hergestellt werden, ich glaub weil die gebogen werden müssen.
    Weis jemand von euch wo ich das günstig herbekomme?
    Noch besser wäre zu wissen, ob es was bringt die aus nem baugleichen Modell auszubauen und die bei mir wieder einzubauen - gibt es da arge Probleme?

Liebe Grüße
    Basti

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also gebrauchte Bremsleitungen würd ich da jetzt nicht unbedingt verbauen - Bremsleitungen gibts als Meterware und soo teuer ist das nicht! Was da jetzt heftig klingt nach "Einzelanfertigung" und "extra biegen" ist ein absoluter Klacks, ich hab das selber auch schon gemacht, das ist nicht schwer! Man sollte aber die entsprechenden Geräte dazu haben, also ein (Leitungs-)Bördelgerät, die entsprechenden Rohr-Nippel und auch Erfahrung!

Beim 626 GE muss dazu übrigens nicht nur der Tank, sondern auch der Endschalldämpfer ab, damit man ordentlich dran kommt! Ist aber alles machbar! ;)

3. #3 Realgod, 19.01.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Also bei meinem 626 GV gabs die leitungen als ersatzteil ganz normal beim Freundlichen, und der tank musste raus aber ansonsten kein problem!

4. #4 mattes138, 31.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2009
    mattes138

mattes138 Einsteiger

Ich hab bei dem Mazda meiner Freundin 323C BA 1.5 auch die Bremsleitungen und Spritleitung vor kurzen erneuert! Ja Tank muss raus auf jeden fall. Es war eine sch*** Arbeit, vorne zwischen Achse und Karosserie ist kaum Platz, das war echt ätzend, am besten Achse etwas absenken glaub wäre am optimalsten gewesen! Hab es aber mich brechen und würgen so hinbekommen. Es waren insgesamt 5 Leitungen die alle nebeneinander her gehen. Ich hab sie original NEU bei Mazda bestellt und alle Leitungen waren vorgebogen, also TOP, haben zusammen 300€ gekostet! Aber Einbau war echt ein Kampf ^^
    Mfg MAtze

Thema: Bremsleitungen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten bremsleitung erneuern

,
  2. bremsleitungen wechsel mazda626 anleitung

,
  3. bremsleitung hinten tauschen mazda 626

,
  4. mazda 3 bremsleitung Wechsel koafen,
  5. mazda 323f diesel Bremsleitung hinten,
  6. bremsleitung wechseln mazda 2 kosten,
  7. bremsleitungen mazda 323f bj,
  8. benzinleitung mazda wechselnm,
  9. Mazda 626 gf bremsleitung pressen,
  10. stahlflex bremsleitung einbau kosten,
  11. bremsleitungen wechseln kosten,
  12. Forum Bremsleitung Mazda MX 5 Baujahr2000erneuern,
  13. atp bremleitungen mazda626,
  14. mazda626 bremsleitung wechseln anleitung,
  15. bremsleitung wechseln kostenmazda demio,
  16. mazda 323 bremsleitungen kosten,
  17. bremsleitung haltarung mazda 626,
  18. mazda 626 2.2i tank ausbauen,
  19. mazda demio bremsleitung wechseln,
  20. bremsschlauch wechseln mazda 626,
  21. bremsleitung mazda erneuern kosten,
  22. bremsleitung mazda 323,
  23. rohrbremsleitungen mazda,
  24. bremsleitungen wechseln kostet 500 €,
  25. mazda demio bremsleitung wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen wechseln - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  5. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden