Bremsleitungen Kupfer Meterware

Diskutiere Bremsleitungen Kupfer Meterware im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe ein Mazda 323 C (BA). Problem ist dass die Benzin und Bremsleitungen sind leicht angerostet und neue Leitungen sind zu teuer....

1. Edson

Edson Neuling

Hallo,
    ich habe ein Mazda 323 C (BA). Problem ist dass die Benzin und Bremsleitungen sind leicht angerostet und neue Leitungen sind zu teuer.
    Hat jemand Erfahrung mit Bremsleitungen und Benzinleitungen aus Kupfer in Meterware die man selber schneiden, biegen, bördeln und einbauen kann? Wie ist dass mit dem Tüv?

2. #2 HuberThomas, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2010
    HuberThomas

HuberThomas Neuling

Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Hallo Edson.

Bin selber Mazda-Mechaniker, und wir verbauen nur diese Meterware. In Österreich gibt`s wegen Tüv keine Schwierigkeiten.
    Nebenbei bekommt man bei anderen Herstellern nicht eimal Original-Bremsleitungen.(Mercedes,VW)
    Bei Benzinleitungen verbau ich meistens einen normalen Bezinschlauch.(wenn möglich) Arbeit ca. 2-3 Std.

Zum Bördeln von Bremsleitungsnippel brauchst du ein spezielles Bördelgerät, der Rest ist Übungssache.

3. Edson

Edson Neuling

Hallo Thomas,
    Ich denke dass hier in Deutschland auch kein Problem gibt. Die Geräten zum biegen, bördeln, usw findet man günstig bei Ebay.
    Ich noch zwei Fragen:
    1) Welche Form von Bördel haben die Leitungen von mein Auto? E-Bördel oder F-Bördel?
    2) Mit mein Schiebelehre könnte ich nicht genau erkennen ob die Bremsleitungen 4,75 oder 5 mm durchmesser haben. Wissen Sie dass?
    Dass Auto ist ein Mazda 323 C (BA), 1.5 L, BJ 1996, ohne ABS.

Vielen Dank!

Edson

Thema: Bremsleitungen Kupfer Meterware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda e bördel

,
  2. Mazda 626 bremsleitung bördeln

,
  3. bremsleitung am hydraulikblock

,
  4. kupfer 6mm bremsleitung mazda 323 f,
  5. mazda 323 f ba bremsleitung 1.5 meter
Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen Kupfer Meterware - Ähnliche Themen

1. Stahlflex Bremsleitungen für alle

Stahlflex Bremsleitungen für alle: Hallo MX-5 Freunde, nach jahrelangem vor mir herschieben hab ich mir jetzt endlich mal Stahlflex Bremsleitungen für den MX-5 gegönnt. Warum?...
  2. MX-5 (NA) ABS Hydraulik-Block Bremsleitung Anschlüsse

ABS Hydraulik-Block Bremsleitung Anschlüsse: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Na Cosmo Bauj.ö/96 mit 90 PS zugelegt, und diesen zum entrosten usw., weitgehend, zerlegt. Dabei auch den...
  3. 323 (BG) Länge Bremsleitung hinten Mazda 323 f BG

Länge Bremsleitung hinten Mazda 323 f BG: Hallo zusammen, mir ist beim Austausch des Federbeins an der Hinterasche die Bremsleitung gerissen. Es handelt sich um den relativ kurzen Teil...
  4. Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen

Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen: Hallo Zusammen, wollte mal anfragen ob Jemand hier Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen hat. Ich habe einen Mazda 3 BK bei dem jetzt...
  5. Mazda2 (DY) Bremsleitungen wechseln beim Mazda 2 DY

Bremsleitungen wechseln beim Mazda 2 DY: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Frage zu den Bremsleitungen am Mazda 2 DY. Die Bremsleitungen müssen gewechselt werden und deshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden