Bremsleitungen Kupfer Meterware

Diskutiere Bremsleitungen Kupfer Meterware im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe ein Mazda 323 C (BA). Problem ist dass die Benzin und Bremsleitungen sind leicht angerostet und neue Leitungen sind zu teuer....

1. Edson

Edson Neuling

Hallo,
    ich habe ein Mazda 323 C (BA). Problem ist dass die Benzin und Bremsleitungen sind leicht angerostet und neue Leitungen sind zu teuer.
    Hat jemand Erfahrung mit Bremsleitungen und Benzinleitungen aus Kupfer in Meterware die man selber schneiden, biegen, bördeln und einbauen kann? Wie ist dass mit dem Tüv?

2. #2 HuberThomas, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2010
    HuberThomas

HuberThomas Neuling

Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Hallo Edson.

Bin selber Mazda-Mechaniker, und wir verbauen nur diese Meterware. In Österreich gibt`s wegen Tüv keine Schwierigkeiten.
    Nebenbei bekommt man bei anderen Herstellern nicht eimal Original-Bremsleitungen.(Mercedes,VW)
    Bei Benzinleitungen verbau ich meistens einen normalen Bezinschlauch.(wenn möglich) Arbeit ca. 2-3 Std.

Zum Bördeln von Bremsleitungsnippel brauchst du ein spezielles Bördelgerät, der Rest ist Übungssache.

3. Edson

Edson Neuling

Hallo Thomas,
    Ich denke dass hier in Deutschland auch kein Problem gibt. Die Geräten zum biegen, bördeln, usw findet man günstig bei Ebay.
    Ich noch zwei Fragen:
    1) Welche Form von Bördel haben die Leitungen von mein Auto? E-Bördel oder F-Bördel?
    2) Mit mein Schiebelehre könnte ich nicht genau erkennen ob die Bremsleitungen 4,75 oder 5 mm durchmesser haben. Wissen Sie dass?
    Dass Auto ist ein Mazda 323 C (BA), 1.5 L, BJ 1996, ohne ABS.

Vielen Dank!

Edson

Thema: Bremsleitungen Kupfer Meterware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda e bördel

,
  2. Mazda 626 bremsleitung bördeln

,
  3. bremsleitung am hydraulikblock

,
  4. kupfer 6mm bremsleitung mazda 323 f,