Mazda2 (DY) Bremsleitung DY 100PS

Diskutiere Bremsleitung DY 100PS im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Community, habe einen Mazda 2 (DY) mit 100 PS aus dem Jahr 2005. Möchte nun TÜV machen und die starren Bremsleitungen von der Mitte...

1. #1 schoeni93, 30.11.2020
    schoeni93

schoeni93

Hallo liebe Community,
    habe einen Mazda 2 (DY) mit 100 PS aus dem Jahr 2005. Möchte nun TÜV machen und die starren Bremsleitungen von der Mitte des Fahrzeugs nach hinten sehen sehr angerostet aus. Ich denke diese zu wechslen ist generell eine gute Idee. Ich möchte diese am liebsten bereits vorgebogen und gebördelt erwerben, nicht als Meterware. Wisst Ihr ob Mazda oder Ford diese so verkauft? Falls ja, was dürfen die kosten? Oder ist es nicht so schwierig die Dinger als Meterware zu kaufen und selber zu biegen - bördeln. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, werde aber beim Einbau einen KfZ Mechatroniker dabei haben.

Liebe Grüße,
    schoeni93

2. #2 Skyhessen, 30.11.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 schoeni93, 02.12.2020
    schoeni93

schoeni93

Vielen Dank, bin auch zu dem Entschluss gekommen selbst zu bördeln. Wisst Ihr welche Überwurfmutter ich benötigen werde? Also M10 oder M12? Bördel Typ E oder F? Mit Gewinde ganz nach vorne oder das Gewinde ein bisschen nach hinten versetzt?
    Liebe Grüße

Thema:

Bremsleitung DY 100PS

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung DY 100PS - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht

Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht: Hallo, ich habe beim TÜV nicht bestanden weil bei meinem Mazda die Bremsleitungen gerostet sind. Da ich beim Mazda keine Originalteile mehr...
  2. Stahlflex Bremsleitungen für alle