Bremsleistung

Diskutiere Bremsleistung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, besitze einen 2006er 5er mit 2.3 Liter Vierzylinder und 157 PS und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug ist mit 215km/h eingetragen und...
  • Bremsleistung Beitrag #1

bachus

Hallo Leute,
besitze einen 2006er 5er mit 2.3 Liter Vierzylinder und 157 PS und Automatikgetriebe.
Das Fahrzeug ist mit 215km/h eingetragen und läuft eigentlich nicht schlecht (Spritverbrauch liegt allerdings bei 11,5 L/100 km).
Problematisch erscheint mir die Bremsleistung die relativ gering ist und mich schon manchmal vor "kleinere" Probleme gestellt hat.
Irgendjemand mit der Bremsleistung unzufrieden bzw. hat jemand andere Bremsen einbauen lassen?

bachus

#
schau mal hier: Bremsleistung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsleistung Beitrag #2
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Hallo !

Ist Dein M5 aus den USA ? Mit der Motorisierung gibt es den hier gar nicht !

Ich habe einen 1.8 Exclusive mit Trendpaket ( 16" Alufelgen, usw.) und dadurch die großen Bremsscheiben drauf.
Hatte Deiner ab Werk 15"-Felgen ? Dann wären nämlich kleinere Bremsscheiben verbaut.
Ich kann mich über die Bremsen nicht beschweren, bin damit voll zufrieden.

MfG, Takahara

• Bremsleistung Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,
besitze einen 2006er 5er mit 2.3 Liter Vierzylinder und 157 PS und Automatikgetriebe.
Das Fahrzeug ist mit 215km/h eingetragen und läuft eigentlich nicht schlecht (Spritverbrauch liegt allerdings bei 11,5 L/100 km).
Problematisch erscheint mir die Bremsleistung die relativ gering ist und mich schon manchmal vor "kleinere" Probleme gestellt hat.
Irgendjemand mit der Bremsleistung unzufrieden bzw. hat jemand andere Bremsen einbauen lassen?

bachus

du darfst 'ne Version für den US-Markt nicht mit 'ner Europa-Version vergleichen.
Die Amis haben doch alle Scheiss-Bremsen.

... hab auf mazdausa.com nachgesehen: Die Bremsscheiben beim 2.3 US und 2.0 Top EU scheinen die gleichen zu sein, zumindest von der Größe her (vorne: innenbelüftete Scheibenbremsen 11.8 inches = 300 mm, hinten: Scheibenbremsen 11.9 inches = 302 mm).

Ob die gesamte Bremsanlage identisch ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsleistung

Bremsleistung - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Erfahrungsbericht: Wir haben den 5er jetzt seit ca. einem Jahr - 15.000km. hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Komfort: Alle Sitze sind sehr bequem. Vor...
Vom Mazda 3 2.0CD zum Mazda 3 1.6CD FREIWILLIG !!!: Hallo zusammen. Ich hatte das "große" Glück, seit Mai 2007 einen Mazda 3 2.0 CD ( 143PS ) zu fahren. Nächste Woche wird dieses Modell gegen...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben