Bremsleistung

Diskutiere Bremsleistung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, besitze einen 2006er 5er mit 2.3 Liter Vierzylinder und 157 PS und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug ist mit 215km/h eingetragen und...

1. bachus

bachus Guest

Hallo Leute,
    besitze einen 2006er 5er mit 2.3 Liter Vierzylinder und 157 PS und Automatikgetriebe.
    Das Fahrzeug ist mit 215km/h eingetragen und läuft eigentlich nicht schlecht (Spritverbrauch liegt allerdings bei 11,5 L/100 km).
    Problematisch erscheint mir die Bremsleistung die relativ gering ist und mich schon manchmal vor "kleinere" Probleme gestellt hat.
    Irgendjemand mit der Bremsleistung unzufrieden bzw. hat jemand andere Bremsen einbauen lassen?

bachus

2. #2 Takahara, 24.06.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

Ist Dein M5 aus den USA ? Mit der Motorisierung gibt es den hier gar nicht !

Ich habe einen 1.8 Exclusive mit Trendpaket ( 16" Alufelgen, usw.) und dadurch die großen Bremsscheiben drauf.
    Hatte Deiner ab Werk 15"-Felgen ? Dann wären nämlich kleinere Bremsscheiben verbaut.
    Ich kann mich über die Bremsen nicht beschweren, bin damit voll zufrieden.

MfG, Takahara

3. #3 ergo1, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    du darfst 'ne Version für den US-Markt nicht mit 'ner Europa-Version vergleichen.
    Die Amis haben doch alle Scheiss-Bremsen.

... hab auf mazdausa.com nachgesehen: Die Bremsscheiben beim 2.3 US und 2.0 Top EU scheinen die gleichen zu sein, zumindest von der Größe her (vorne: innenbelüftete Scheibenbremsen 11.8 inches = 300 mm, hinten: Scheibenbremsen 11.9 inches = 302 mm).

Ob die gesamte Bremsanlage identisch ist, weiß ich nicht.

Thema:

Bremsleistung

Die Seite wird geladen...

Bremsleistung - Ähnliche Themen

1. Bremsleistung nach dem FL

Bremsleistung nach dem FL: Hallo in die Runde. In Verbindung mit der Bremsleistung des CX5 liest man des öfteren in Tests, dass diese eher Bescheiden wäre, 40m und mehr im...
  2. Probs mit Bremsleistung auf Hinterachse GW 626

Probs mit Bremsleistung auf Hinterachse GW 626: Hallo, habe Folgendes Problem : 626 GW Bj.99 Hinterachse rechts 220 Nm Hinterachse links 110 Nm !!!! Scheibe, Beläge sowie Sättel wurden auf...
  3. Bremsleistung schlechter bei feuchter Witterung?

Bremsleistung schlechter bei feuchter Witterung?: Hallo, ich fahre meinen 5er jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit kurzem festgestellt, dass ich stärker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden