Bremskolben Hinten Premacy 2.0 Sportive

Diskutiere Bremskolben Hinten Premacy 2.0 Sportive im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Muss meine Bremsklötze hinten wechseln,muss der Kolben zurückgedrückt oder gedreht werden??Hab das sonst immer nur bei Opel gemacht...

1. Wollo

Wollo Neuling

Hallo Leute! Muss meine Bremsklötze hinten wechseln,muss der Kolben zurückgedrückt oder gedreht werden??Hab das sonst immer nur bei Opel gemacht daher die Frage!!Wie geht es am besten ohne speziellen Rücksteller?Linksdrehung oder Rchtsdrehung? Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. #2 Zefram Cochrane, 17.06.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kolben werden zurückgedreht. Dürfte ohne richtigen Rücksteller nicht gehen, da sich der Kolben sehr schwer drehen läßt.
    Drehrichtung war rechts herum.

3. #3 MichaelBendel, 19.06.2010
    MichaelBendel

MichaelBendel Neuling

Hallo,

habe ich letztens noch bei meinem Sportive gemacht, Drehung nach rechts ist richtig, habe das ganze mit einer mittleren Spitzzange gemacht, kein Problem.

Gruß
    Michael

Thema:

Bremskolben Hinten Premacy 2.0 Sportive

Die Seite wird geladen...

Bremskolben Hinten Premacy 2.0 Sportive - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  2. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden