Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse

Diskutiere Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, wie haut das beim 6er GJ BJ2015 hinten mit dem Kolben zurückdrücken hin? Feststellbremse in Servicestellung ist klar. Wird der Kolben...

1. #1 BibergerM, 02.08.2020
    BibergerM

BibergerM Einsteiger

Hallo,
    wie haut das beim 6er GJ BJ2015 hinten mit dem Kolben zurückdrücken hin?
    Feststellbremse in Servicestellung ist klar.
    Wird der Kolben gedrückt und gleichzeitig gedreht?
    Bin nicht unerfahren, ist nur meine erste 6er Hinterachse ;-)
    Danke für die Hilfe!

2. #2 Skyhessen, 02.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ja ... wird er, ist eigentlich bei allen Mazda-Modellen seit ?? so.
    "Service-Stellung" bei den Modellen mit der elektrischen Feststellbremse - bevor die Frage dazu kommt (ich wusste es auch nicht, habe recherchiert):

SaxnPaule gefällt das.
  3. #3 BayernAxel, 02.08.2020
    BayernAxel

BayernAxel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meines Wissens darf bei der EPB der Kolben in Servicestellung nicht gedreht werden!

4. #4 BibergerM, 03.08.2020
    BibergerM

BibergerM Einsteiger

Dankeschön für die ausführliche Info!
    Ich gehe mal von rechtsdrehend aus ;-)
    Gruß
    Martin

5. #5 BibergerM, 03.08.2020
    BibergerM

BibergerM Einsteiger

Denke das ist von Hersteller und Modell abhängig...
    Man kann sich auch vorsichtig vortasten und es dezent ohne drehen probieren und dann weiterschaun.
    Aber gleich richtig machen wäre die bessere Option :-D

Gruß
    Martin

Thema:

Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. 626 Bremse vo re fest

626 Bremse vo re fest: Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen zum Thema Bremse fest. Nach 2 Wochen Fahrpause habe ich nach wenigen hundert Metern gemerkt, dass was...
  2. Bremskolben reinigen oder besser Neuen Bremssattel vorne am Mazda 6 Kombi Bj.2003

Bremskolben reinigen oder besser Neuen Bremssattel vorne am Mazda 6 Kombi Bj.2003: Hallo Mazda 6 Freunde, habe gestern auf der Heimfahrt festgestellt das der rechte vordere Bremskolben im Bremssattel fest saß, die Felge war...
  3. Demio (DW) Bremskolben Mazda Demio vorne zurückstellen (drücken oder drehen???)

Bremskolben Mazda Demio vorne zurückstellen (drücken oder drehen???): Hallo ! Ich fahre einen Mazda Demio Bj. 2001 - 1,3 16V mit 46 KW. Kann mir jemand sagen, ob die Bremskolben an der Vorderachse beim...
  4. [Jay: gefährliches Unwissen] DRINGEND : Mazda GE Bremskolben hinten wie zurückstellen

[Jay: gefährliches Unwissen] DRINGEND : Mazda GE Bremskolben hinten wie zurückstellen: Hallo Leude ! Ich fahre seit 2 Jahren einen Mazda GE 626 Hatchback 2.0 85/115 KW/PS. Ein Kumpel von mir und ich wollten heute in einer Hobby...
  5. Mazda 3 BK 1.6 MZR Bremskolben zurückstellen

Mazda 3 BK 1.6 MZR Bremskolben zurückstellen: Hallo Leute, wollte heute meine Bremsbeläge inkl. Scheiben hinten wechseln, bin aber daran gescheitert, dass ich die Bremskolben hinten nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden