Bremsklötze erneuern Mazda 6

Diskutiere Bremsklötze erneuern Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag an alle. Was muss ich beachten beim Wechsel der Bremsklötze ? Ist ein zurückstellen der Bremskolben an der HA erforderlich ? Ist ein...

Was ist zu beachten beim Wechsel der Bremsklötze Mazda 6 besonders Hinterachse


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
  • Bremsklötze erneuern Mazda 6 Beitrag #1

Wolf 1947

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag an alle.
Was muss ich beachten beim Wechsel der Bremsklötze ?
Ist ein zurückstellen der Bremskolben an der HA erforderlich ?
Ist ein zurücksetzen der Handbremse erforderlich ?
Danke in voraus für Informationen.
Wolf
 
  • Bremsklötze erneuern Mazda 6 Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

verschoben in den M6-Bereich, da hier die Wahrscheinlichkeit auf schnelle Antworten besser ist ;)

Dir noch viel Spaß im Forum

Gruß Schurik
 
  • Bremsklötze erneuern Mazda 6 Beitrag #3
Gothrat

Gothrat

Neuling
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 6 2.0 MZR-CD 105 kW
KFZ-Kennzeichen
lol

Was ist das denn?
Der demokratische Gedanke ist zwar lobenswert, aber eine sicherheitsrelevante Reparatur durch eine Zuschauer(-leser)frage zu klären ist schon ein wenig komisch. Ich hoffe die Mehrheit entscheidet sich für die richtige Antwort. Ich weiß sie leider nicht, aber ich könnte trotzdem abstimmen.
 
  • Bremsklötze erneuern Mazda 6 Beitrag #4
m6blau

m6blau

Neuling
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
KFZ-Kennzeichen
@Wolf 1947

wer will denn hier an den Bremsen basteln und weiß nicht bescheid??
 
  • Bremsklötze erneuern Mazda 6 Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Bremsen solltest nur selber machen, wenn du auch genug Erfahrung hast, bzw. jemand dabei ist der sich auskennt.

Der Bremskolben muss hinten hineingedreht werden, das klappt mit einer Spitzzange ganz gut, aber Vorsicht, einmal abgerutscht und schon ist die Manschette im Eimer.

Die Handbremse kann beim Handbremshebel eingestellt werden.

Aber was du mit der Umfrage erreichen willst, ist mir Schleierhaft, und hat nicht wirklich Sinn.

Grüsse Peter
 
Thema:

Bremsklötze erneuern Mazda 6

Bremsklötze erneuern Mazda 6 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Bremsklötze selber wechseln: Hallo Leute, ich müsste bei meinem 2015 Mazda 6 GJ Kombi zum ersten mal die Bremsklötze wechseln. Muss ich da irgend etwas beachten bezüglich...
Mazda 6 GJ Bremskolben hinten rechts- oder linksdrehend: Hallo, ich müsste bei meinem Mazda 6 GJ die Bremsen hinten tauschen. Ich gehe davon aus, dass die Bremskolben beim Zurückstellen auch gedreht...
Kurzer Leistungsabfall beim hochschalten: Moin zusammen, Mazda 6 Kombi, Bj. 2007 2.0L DPF Seit etwa einer Woche aht der Wagen einen kurzen Leistungsabfall beim hochschalten vom 1. in den...
Mazda6 (GH) Mazda 6 Klemmenbelegung im Sicherungskasten: Guten Tag zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe. Kann mir jemand die Klemmenbelegung verraten für die 6er Klemme oben links im Sicherungskasten im...
Mazda 6 2.0 MZR CDi DPF - Fehlerspeicher: Guten Tag zusammen, nachdem nun bei o. g. Fahrzeug der Dieselpartikelfilter erneuert wurde und die Abgas-Sensoren teils gegen gebrauchte...
Oben