Bremshügel -> Ölwanne

Diskutiere Bremshügel -> Ölwanne im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage. Ich lebe Mexico city und fahre einen Mazda 3 ( BJ 2008 ) . In der City...

1. #1 macanroe, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    macanroe

macanroe Einsteiger

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.

Ich lebe Mexico city und fahre einen Mazda 3 ( BJ 2008 ) . In der City gibt es sehr viele sogenannte Bremshügel. Letzte Woche bin ich über 2 dieser " tollen" Dinger drüber gesemmelt. Bin na klar aufgesetzt in Höhe der Fahrersitze.
    Meine Frage: Ist es möglich das ich mir evtl. die Ölwanne beschädigt haben könnte? ( bin Laie) Nebenbei, bin schon öfters aufgesetzt ( man sieht die Bremshügel manchmal einfach nicht)
    Habe schon unterhalb des Autos geschaut, konnte nix feststellen. Öllampe etc. leuchtet auch nicht. Das Öl wurde übrigens 2 Tage bevor ich aufgesetzt bin erneuert.

Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar!

Gracias

2. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also unterm Fahrersitz ist keine Ölwanne, die ist beim Motor vorne.
    Wo genau kann ich dir nicht sagen, aber die ist mittlerweile höher wie andere Fahrwerksteile.
    Du hast wahrscheinlich einfach deinen Unterboden angeschrammt.

3. #3 Farewell, 03.03.2015
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

und wenns deine ölwanne erwischt hat, muss es nicht gleich ein totalausfall sein, einerseits würds dir dein wagen schon melden andererseits würdest du wohl die ölflecken, die dein wagen hinterlässt, bemerken.

4. #4 macanroe, 03.03.2015
    macanroe

macanroe Einsteiger

Danke!!!!

Wie ist das mit anderen "Flüssigkeiten" in dieeser Area... könnte da was zerrissen/gebrochen sein?

5. solblo

solblo Guest