Bremsenwechsel -> Handbremse nachstellen

Diskutiere Bremsenwechsel -> Handbremse nachstellen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, habe letztes wochenende alle vier bremsscheiben und bremsbeläge bei meinem mx 5 nb-fl, bj. 2003, gewechselt, da ich über den tüv muss....

1. #1 lordsid, 08.09.2009
    lordsid

lordsid Einsteiger

Auto:
    MX 5 NB-FL
    hallo,

habe letztes wochenende alle vier bremsscheiben und bremsbeläge bei meinem mx 5 nb-fl, bj. 2003, gewechselt, da ich über den tüv muss. nun "zieht" die handbremse nicht mehr richtig.

habe das forum schon durchforstet und festgestellt, dass sich bei anderen modellen eine stellschraube neben der handbremse befindet. habe die stellschraube nun einige male gedreht, aber es zeigt sich immer noch keine wirkung!

hat da jemand erfahrung mit? wie oft muss die schraube in etwa gedreht werden? oder wird bei meinem modell die bremse automatisch nachgestellt?

vielen dank im voraus,

gruß

2. #2 Protege5, 08.09.2009
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man kann nicht immer alles auf sein eigendes Auto beziehen. Wenn man hinten Scheiben und Beläge wechselt, muss man (je nach Modell) auch zu erst hinten den Bremskolben in eine bestimmte Grundstellung bringen, bevor man am Handbremshebel herumschraubt.
    Zumindest bei den meisten MX-5 Modelen so. Der Kolben wird dann mit einen kleinen Imbus (4er) herausgedreht. Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht(müsste aber schon).
    Hinten am Sattel ist ein Halter für das Handbremsseil. Wenn neben der Schraube für den Halter eine zweite Schraube ist, musst du den Bremsattel einstellen. Ich würde das erst einmal prüfen.

Thema: Bremsenwechsel -> Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 bremsen hinten einstellen

,
  2. mazda mx5 nbfl handbremse einstellen

,
  3. mazda 5 handbremse nachstellen

,
  4. mx 5 nb handbremse nachstellen,
  5. mazda nc bremsscheibenwechsel hinten,
  6. handbremse nachstellen mx 5,
  7. handbremse einstellen bei bremsscheiben mazda,
  8. bremsenwechsel mx-5 nb,
  9. handbremse einstellen mx5 na,
  10. handbremse einstellen mx5nb,
  11. Wie stellt man bei Mazda MX5 die Handbremse nach,
  12. mazda mx 5 bremse hinten einstellen,
  13. mx-5 handbremse nach bremsscheibenwechsel,
  14. mazda mx5 nb handbremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel -> Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  2. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  3. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  4. Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse

Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich beim Fahren ein Klopfen von Hinten im Auto (habe einen BM3). Das Klopfen ist lauter beim langsam...
  5. [BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren

[BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren: Servus Leude, gibt es bereits eine Lösung um die LED bei gezogener Handbremse an bleiben und erst dann abschalten, wenn man den Motor abschaltet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden