MX-5 (NC) Bremsenhersteller Brembo, TRW, Bosch&Co bei NC?

Diskutiere Bremsenhersteller Brembo, TRW, Bosch&Co bei NC? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; möchte die Scheiben und Beläge, vorn und hinten wechseln und möglichst von einem hersteller. Mazda original gut aber unverschähmt teuer. ATE...

1. .bekr

.bekr Stammgast

möchte die Scheiben und Beläge, vorn und hinten wechseln und möglichst von einem hersteller.
    Mazda original gut aber unverschähmt teuer.
    ATE stauben extreme und leider einmal =nicht nochmal

in den online shops hab ich folgende Hersteller gefunden:
    Bosch, Brembo, TRW,NK, Braum(mit bisher nur als billig reifen hersteller bekannt), Zimmermann(gut aus der golf scene), VAICO, HERTH+BUSS JAKOPARTS, TRISCAN, A.B.S., VALEO, FREMAX, LPR, HELLA, MINTEX, AP, NIPPARTS, Ferodo, Mtec, PHG...
    die interessanten von EBC leider ohne ABE:(

ich geh mal davon aus das einige vom gleichen band kommen und nur umgelabelt sind.

jetzt ist die frage, wer hat was probieren/fahren können?
    bitte keine befürchtungs diskussionen,danke

2. #2 Lausebengel, 22.05.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Bremsenhersteller Brembo, TRW, Bosch&Co bei NC?

Hab hinten auch die ATE drin (Scheiben und Belege). Meine Felgen sind hinten schwarzer als vorne mit den org. Mazda Scheiben und Belegen. -> werde auch kein ATE mehr kaufen! Und diesen Winter vorn und hinten Scheiden und Belege tauschen. Dachte hier an EBC, aber ist ja noch Zeit...

3. Gast

Gast Guest

Ich habe die EBC Turbo Groove verbaut vorne und hinten mit ABE man kann die halt nicht bei I.L. kaufen zu den neuen Scheiben hab ich gleichzeitig die EBC Blackstuff Beläge mit erneuert vorne und hinten.

Die Erfahrungen sind teils gemischt.

Zum einen JA sie sind lauter als die Serien Bremsen (Man kann es schwer beschreiben es ist ein dauerhaftes Geräusch vorhanden dies verändert sich beim Bremsen von der Tonlage) ich fande es am Anfang gravierend und hat mich genervt nach nun ca 5tkm stört mich dies nicht mehr.
    Der Bremsenstaub hat sich meines erachtens deutlich verringert.
    Bremsleistung hat sich meines erachtens geändert sie reagiert angenehm agressiver bei gleichem Bremsdruck.
    Standfester sind die Scheiben aufjedenfall jedoch merkt man das die Beläge überfordet sind (Abhilfe hier sind die Greenstuff Beläge)
    Desweiteren Quietschen die vorderen Bremsen teils Herz zereisend wenn man nur leicht Bremst.

Mein derzeitiger wirklicher minus Punkt ist das jetzt nach ca 5tkm von den Bremsbelägen nicht mehr extrem viel übrig sind (das war schon auf den normalen Serienbremscheiben ein Manko)
    Ich muss eingestehen das von den 5tkm, 3tkm ich am Gardasee zugebracht habe und auch mal Bremsenfading hatte (irgendwo hat jede Bremse ihre Grenzen war aber auch ok 160km 30 L Super hat er dann auch mal gebraucht ;-))

Ich bin soweit sehr zufrieden ich nehme das lautere Brems Geräusch/Laufgeräusch gerne in kauf, ich werde wenn die jetzigen Beläge fertig sind aufjedenfall die GreenStuff oder noch eine Nummer größer nehme.

Was noch anzumerken ist Bei mir ist keinerlei Bremsenrubbeln festzustellen ob von 230km/h auf 80km/h oder nach besagter Hetz jagt, was ich als äußerst angenehm empfinde.

Für den Preis wird es wohl kaum was besseres geben.

Alles selbst verständlich mit ABE (Bremsscheiben) oder E- Prüfzeichen Bremsbeläge.

Ich kann weitere Fragen gern auch beantworten

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018

Also ich hab die GreenStuff vorne und hinten auf dem NB. Bremsen aggressiver, das stimmt. Quietschen hatte ich am Anfang, ist aber nicht das Problem der Beläge, sondern der Führung der Beläge, Stichwort Fett. Was mich stört, und deswegen werden die nächsten keine EBC mehr, ist der extreme Bremsstaub der GreenStuff. Die Felgen kann ich dauernd putzen ;o( gruss black6

5. .bekr

.bekr Stammgast

quitschen, schleifen, heulen sollten die neuen nicht, möchte die strecke genießen und nicht dicken vom lärm bekommen.
    so schwer ist die kiste auch nicht das die ganzen bremsen überlastet wären:(

mit 1.pleullager dauer schäden und bremsen problemen muß mazda sehr viel nachbesser

Thema: Bremsenhersteller Brembo, TRW, Bosch&Co bei NC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc bremsen wechseln

,
  2. mx5 nc brembo

,
  3. bosch bremsbeläge forum

,
  4. mx 5 nc bremsen warnkontakt forum,
  5. Mazda bremsen welcher Hersteller,
  6. mazda nc bremsbeläge,
  7. mazda mx 5 nc bremsbeläge hinten wechseln,
  8. mazda mx5 brembo,
  9. a.b.s. bremsen erfahrung,
  10. mx nc welcbe Bremsbeläge,
  11. brembo bremsen erfahrung,
  12. Brembo trw oder ate bremsscheibe,
  13. delphi bremsen für cx 5,
  14. vergleich brembo trw,
  15. brembo or trw,
  16. Bremsbelåge Mazda Mx 5 NC,
  17. bosch oder brembo,
  18. mx-5 Forum brembo,
  19. mx5 nc sportbremsen,
  20. delphi bremsen erfahrungen mx5 nc,
  21. brembo sportbremsen mx5 nc,
  22. bremsbeläge mx-5 nc ate,
  23. mazda bremsen hersteller,
  24. beste bremsen für mx5 nc,
  25. mx5 nc bremsen forum
Die Seite wird geladen...

Bremsenhersteller Brembo, TRW, Bosch&Co bei NC? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden