Mazda6 (GH) Bremsen und Kupplung einstellen

Diskutiere Bremsen und Kupplung einstellen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi alle, Wo kann man genau die Bremsen und Kupplung bei Mazda 6 GH einstellen? Bei mir dauert es länger zum drücken bis es reagiert, bei mein...

1. #1 MazUser, 22.10.2017
    MazUser

MazUser Mazda-Forum User

Hi alle,

Wo kann man genau die Bremsen und Kupplung bei Mazda 6 GH einstellen?

Bei mir dauert es länger zum drücken bis es reagiert, bei mein Vater muss man nur bisschen drücken und es reagiert schon. Wir haben das gleiche Auto Mazda 6 GH.

Wäre dankbar wenn man mir erklärt wie man einstellt.

MfG,
    MazUser

2. #2 Xander91, 22.10.2017
    Xander91

Xander91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    Ich schließe mich dem an, aber mit zwei anderen Pedalen ^^
    Ich muss / will bei meinem GY das Spiel am Gaspedal eliminieren (derweil hab ich ca 2cm Spiel (gemessen am oberen Ende des Pedals) und es nervt ein wenig beim fahren.
    Und dann würde ich noch gerne den Druckpunkt der Kupplung von sehr weit hinten etwas mehr in die mitte verstellen.
    Hat da wer erfahrung???

3. #3 man weiß, 22.10.2017
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kupplung ist Hydraulisch, wenn da etwas nicht stimmt ist entweder der Nehmer oder Geberzylinder nicht in Ordnung oder die Kupplung selbst.
    Fußbremse wüßte ich nicht das man die einstellen kann. Handbremse kann man an der Mittelkonsole einstellen.
    Mit dem Gaspedal keine Ahnung.

Bis dann

4. #4 tuerlich, 11.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Bremse sowie auch die Kupplung laufen beide als hydraulisches System über die Bremsflüssigkeit, wie man weiß schon richtig bemerkte.

Du könntest mal die Bremsflüssigkeit erneuern, das sollte standarisiert alle 40tkm gemacht werden, das könnte eine Verbesserung bringen.

Einstellen kann man da leider nichts.

Thema: Bremsen und Kupplung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bremsseil rinstellen

,
  2. mazda 6 druckpunkt kupplung weit hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden