Mazda3 (BN) Bremsen: Shims / Drehmomente

Diskutiere Bremsen: Shims / Drehmomente im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, nachdem die Revision meiner Bremse an der Vorderachse ansteht stellt sich mir eine Frage. Sind die Shims denn notwendig? Ich hänge ein...

1. #1 BayernAxel, 22.02.2020
    BayernAxel

BayernAxel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    nachdem die Revision meiner Bremse an der Vorderachse ansteht stellt sich mir eine Frage. Sind die Shims denn notwendig? Ich hänge ein Bild an damit sichtbar ist was ich meine, also die mit "4" gekennzeichneten Plättchen. Meines Wissens sind die rein für Komfortzwecke um ein quietschen zu verhindern. An den bisherigen Bremsklötzen kann ich keine erkennen und bei den Neuen (ATE) sind auch keine dabei, jedoch die Zapfen und Nuten dafür vorgesehen.
    Und kann jemand die Drehmomente bestätigen? Bremssattel 26-30 nM, Bremssattelträger 92-110 nM?

Beste Grüße,
    Axel Bildschirmfoto 2020-02-22 um 11.01.01.png

Thema:

Bremsen: Shims / Drehmomente

Die Seite wird geladen...

Bremsen: Shims / Drehmomente - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Schlechtes Tragbild Bremsen Hinterache 2018er Langstreckenfzg

Schlechtes Tragbild Bremsen Hinterache 2018er Langstreckenfzg: Hallo liebe Gemeinde, mein heißgeliebter Mazda 3 - 2018 BM Limousine fängt nun nach etwa 2,5 Jahren und 65.000 km mit den ersten Zicken an. Im...
  2. MX-5 (NB) Schrauben für Bremsen einzelnd?

Schrauben für Bremsen einzelnd?: Hallo gibt es für den hinteren Bremssattel die Imbussschraube einzeln? Danke schon mal. Gruß Martin
  3. Bremsen verrostet

Bremsen verrostet: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich Besitzer eines neuen cx3 "Sportsline". Bei meiner ersten Inspektion am 23.8.2019, bei km-Stand 16.000 km,...
  4. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  5. Mazda6 (GH) Bremsen schleifen plötzlich (mehrere gleichzeitig)

Bremsen schleifen plötzlich (mehrere gleichzeitig): Hallo, Gibt es ein Fehlerbild bei dem gleich mehrere Bremsen nicht richtig öffnen? Irgendwas mit Druck oder so? Seit ein paar Tagen werden meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden