bremsen rubbeln

Diskutiere bremsen rubbeln im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi, mein m2 hat knapp 30000km runter. nun fangen die bremsen bei 60km an zu rubbeln. ist das ein allgemeines problem beim M2? hatte bisher bei...

1. #1 welle68, 06.10.2012
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    hi, mein m2 hat knapp 30000km runter.
    nun fangen die bremsen bei 60km an zu rubbeln.
    ist das ein allgemeines problem beim M2? hatte bisher bei keinem auto nach so kurzer zeit probleme mit den bremsscheiben.

2. #2 Ecco_Giorgio, 07.10.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe mehr Kilometer runter und bei mir rappelt es nicht. Wenn es die Scheiben sein sollten, dann müsste man das auch erkennen können. Also Reifen runter und hinschauen. Falls vorhanden, ein Harrlineal drüberlegen und den Spalt mit einer Taschenlampe betrachten. Wird vielleicht nicht gehen, wenn die Scheiben schon einen Absatz haben, wenn sie eingelaufen sind. Bei mir waren bei 30.000km die senkrechten Stabilisatoren am unteren Gelenk ausgeschlagen. Da sollte man auch mal hinschauen.

Thema: bremsen rubbeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 rubbeln in der vorderachse bremse

Die Seite wird geladen...

bremsen rubbeln - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  5. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden