Bremsen Probleme Mx5 Nbfl

Diskutiere Bremsen Probleme Mx5 Nbfl im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal, Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Mazda Mx5 Baujahr 2002 zugelegt. Er stand bis heute in der Garage und ich habe ihn heute...

1. Ljsmx5

Ljsmx5 Einsteiger

Hallo erstmal,
    Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Mazda Mx5 Baujahr 2002 zugelegt. Er stand bis heute in der Garage und ich habe ihn heute angemeldet und wollte ihn heute das erste mal wieder bewegen. Doch nach knapp 200 Metern ist mir aufgefallen das er nicht so ganz frei Rollt. Also irgendwas mit der Bremse. Viele Stunden später bin ich jetzt mit meinem Wissen am Ende und vielleicht gibts ja hier jemanden der eine Erklärung für folgendes weiß:
    Beide Bremsen vorne blockieren so sehr das man den Reifen kaum drehen kann wenn er auf der Bühne ist.
    Beide Kolben lassen sich problemlos zurückstellen.
    Gleitkolben sehen gut aus ( kein Rost kein garnichts)
    Wenn ich die Bremse zusammen gebaut habe lässt sich das Rad frei drehen. Doch Bremse ich einmal ist es so als würde ich auf der Bremse stehen. Rüttel ich ein bisschen am Sattel wird sie wieder freier aber nicht ganz frei..
    Vielleicht weiß ja einer von euch ja weiter mir fällt nichts mehr ein.. und ja sauber gemacht und gefettet wo gefettet werden muss hab ich auch...
    Ich freue mich auf eure Ideen

2. #2 Skyhessen, 16.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    tja ... da gehen die Bremskolben im Normalbetrieb doch nicht vollständig zurück und hängen, so dass die Bremsen wieder ansprechen.
    Da hilft nur Bremssattel-Austausch oder "wieder leicht gangbar machen". Am besten zu Zweit ... Bremsen betätigen, dann die Bremskolben wieder von Hand weit genug zurückdrücken. Die Prozedur so lange wiederholen, bis sie es wieder von selber tun.

3. #3 seven21075, 17.12.2019
    seven21075

seven21075 Neuling

Bei meinem alten Honda, half auch nur noch der Austausch des Bremssattels. Mein Honda war mega schlecht gewartet und hatte jahrelang nie eine Inspektion gesehen. Vielleicht war der Vorbesitzer Deines Mazdas auch nicht so über gründlich im Umgang mit dem Fahrzeug.

4. #4 holsteiner, 17.12.2019
    holsteiner

holsteiner Neuling

Wenn die Kolben in den Sätteln frei gängig sind, würde ich den Fehler im Hauptbremszylinder suchen. Da gibt es eine kleine Ausgleichsbohrung, die bei Entlastung der Bremse die Flüssigkeit zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter fließen lässt. Wenn diese Bohrung verstopft ist, bleibt die Bremse blockiert.

Thema:

Bremsen Probleme Mx5 Nbfl

Die Seite wird geladen...

Bremsen Probleme Mx5 Nbfl - Ähnliche Themen

1. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  2. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  3. Mazda Mx5 NA Motorschaden

Mazda Mx5 NA Motorschaden: Hallo, mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr...
  4. HIHIHILFE MX5

HIHIHILFE MX5: Raum München....brauche neuen Kat und einen Mechaniker,der ihn einbaut.Faire Bezahlung.
  5. MX5 NC-FL 160.000er Inspektion

MX5 NC-FL 160.000er Inspektion: Hallo, mein MX5 NC-FL Kaminari Coupe hätte letztes Jahr im Juli seine 160.000er Inspektion haben müssen. Da ich aber jetzt nach 8 1/2 erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden