Bremsen M2 alt

Diskutiere Bremsen M2 alt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Fahre den M2 Baujahr 2004 und wollte mal fragen, ob man bei euren Autos die Bremse auch so relativ weit reintreten muss, bis dass...

1. #1 triple-seven, 25.01.2009
    triple-seven

triple-seven Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    Hallo. Fahre den M2 Baujahr 2004 und wollte mal fragen, ob man bei euren Autos die Bremse auch so relativ weit reintreten muss, bis dass Bremskraft kommt? Merke das vor allem, wenn ich Papas Nissan Primera gefahren bin und dann wieder mit meinem 2er unterwegs bin. Kann man da irgendwas machen, dass die Bremse eher kommt?

PS: Die Bremsen sind noch nicht runter und auch, wenn ich voll reintrete hab ich vollen Bremsdruck

2. #2 Razorblade, 25.01.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, kannst du. Entlüften und/oder neue Bremsklötze. Ev. Stahlflexbremsschläuche.
    Ob eine "späte" Bremse beim 2er aber normal ist, weiß ich nicht. Meine greifen sofort, hab aber auch nen 3er

3. #3 triple-seven, 25.01.2009
    triple-seven

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist. aber ich fahr das auto jetzt gut 1 jahr und es war schon immer so. hilft das denn dann was mit neuen bremsklötzen? die sind eigentlich noch gut. aber irgendwie nervt mich das jetzt total, dass man da richtig reinlatschen muss.

4. #4 Razorblade, 26.01.2009
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Wenn die Klötze noch genug Belag droben haben, brauchst sie eigentlich nicht tauschen. Aber versuchs einfach mal mit entlüften. Möglicherweise ist da Luft drinnen. Luft lässt sich ja bekanntermaßen mehr komprimieren als Flüssigkeit. Und deshalb könnte es sein, dass du so weit reintreten musst.

5. #5 triple-seven, 26.01.2009
    triple-seven

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    das trifft sich ganz gut, da nächsten monat die bremsflüssigkeit gewechselt werden muss. werd dann mal berichten, ob sich was getan hat.

6. #6 Razorblade, 26.01.2009
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Genau, mach das.

Thema:

Bremsen M2 alt

Die Seite wird geladen...

Bremsen M2 alt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  5. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden