Bremsen entlüften

Diskutiere Bremsen entlüften im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!;) Ich wollte mal fragen, ob man beim Bremsen entlüften(BF wechseln) am Mazda 323 BA F 2.0 V6 mit ABS irgendetwas beachten muß, oder ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DieSchwinnis, 25.05.2009
    DieSchwinnis

DieSchwinnis Neuling

Hallo!;)

Ich wollte mal fragen, ob man beim Bremsen entlüften(BF wechseln) am Mazda 323 BA F 2.0 V6 mit ABS irgendetwas beachten muß, oder ob es normal machbar ist.:o

P.S.: Bitte keine Kommentare wie geh in die Werkstatt oder ähnliches, das is ein Schrauberforum, und kein Werkstattforum!8)

Gruß

Die Schwinnis

2. #2 harryhops, 25.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

ich sage trotzdem geh dafür inne werkstatt. da du abs hast und die pumpe dabei laufen lassen must während du entlüftes ist es eine heikle angelegenheit. bei zu langen laufen lassen kannste die abs pumpe zerstören und dann wirds teuer.
    wenn du es trotzdem machen willst dann muste wenn du hinten aufmachst die pumpe per zündung an machen ,aber nicht länger wie max 2 min dabei laufen lassen .das heist immer wieder aus machen und an machen bis keine luft mehr kommt.

wie gesagt ich habe es bei meinem bg in der wrkstatt machen lassen obwohl ich sonst alles selber mache. mir war das risiko zu hoch den hydroblock zu schießen.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kuck dich mal um - ein Schrauberforum ist das hier nicht, das ist ein AUTOforum!

Meine Meinung bei Bremsen: Entweder man kann es, oder man lässt es machen!

Wenn du spezielle Fragen hast, dann stelle diese, aber eine komplette Antwort zum Thema Bremsenwechsel von A-Z hat in einem Forum meines Erachtens nichts zu suchen! DU magst vielleicht wissen, wie es geht und die Anleitung dann auch verstehen - aber morgen kommt irgendein Führerschein- und Schrauberfrischling um die Ecke, liest nur an irgendner Stelle ein Komma falsch und schon liegt am nächsten Tag die Mutti, die damit zum Einkaufen fahren wolle, in der Holzkiste und Vati Anwalt drückt dir ne dicke Klage rein.

Würdest du sowas riskieren wollen?? ICH nicht!

4. #4 lucky3457, 25.05.2009
    lucky3457

lucky3457 Neuling

Auto:
    Mazda 626,2,5 V6,GE
    Servus an alle!
    Ich gib Jay völlig recht etweder versteht man wie des zu machen ist und des zu 100 prozent oder lieber die werkstatt machen lassen!
    Mfg Lucky:)

5. #5 turbo91, 26.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Beim Bremsen entlüften mit ABS gibt es nichts zu beachten,

führe diese Bremsenentlüftung einmal im Monat durch und beachte bei meinem Subaru garnichts und es funktioniert alles einwandfrei.

Du fängst einfach hinten rechts an und arbeitest dich dann nach vorne. Auto und Zündung auslassen!

gruß

@Jay was laberst du eigentlich für eine ... "das ist ein Auto Forum" "und kein Schrauberforum", ich warte noch auf den Tag wo du gebannt wirst mit deinen unqualifizierten dummen gelaber kommentaren.

6. #6 harryhops, 26.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

was du sagst mag zwar auf deinen subaru zu treffen aber nicht auf den bg mit abs. es werden bei dem abs beide hinteren leitungen über das abs geregelt ,bei dem abs des bg muste leider die zündung an machen zum entlüften damit die pumpe die luft hinten und vorne raus drücken kann.

es haben sich bei dem modell beim selbst entlüften schon einige ihren hydroblock geschossen.

ein guter händler sollte das für nicht mehr als 40 euro machen .
    das ist billiger wie ein neues hydro agregat.

übrigens der 323ba hat das gleiche abs wie der 323 bg drinn.

7. #7 DieSchwinnis, 26.05.2009
    DieSchwinnis

DieSchwinnis Neuling

Hoi!8)

Autoforum? Komisch, ich dachte hier kriegt man Tips und Antworten zu Fragen die man hat... außerdem wenn, dann isses ein mazdaforum und kein Autoforum!

Wenn ich rechtliche Fragen habe, wende ich mich an eine Anwaltskanzlei!:-D

Es war nur eine Frage... außerdem habe ich dazu auch schon verschiedene Antworten gehört.... sogar Mechaniker sagen verschiedenes aus, also isses wohl auch für die net so einfach, obwohl sie angeblich die Ahnung haben!

Gruß

Die Schwinnis

8. Lupo55

Lupo55 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 1,4 Automatik (2003),
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Cherokee
    Hatten wir nicht schon mal hier im Forum eine "Dame", die ähnlich "selbsbewusst" auftrat wie Die Schwinnis? Etwa so ..:gun::motz:

Naja. Die Schwinnis, Du hast gefragt und man hat Dir geantwortet. Ich finde man hat Dir ehrlich und offen geantwortet . Deswegen verstehe ich nicht Deine Reaktion.

Zusammenfassend:
    Auf Deine Frage - ob man normal BF wechseln und entlüften kann?
    Unsere Antwort - Nein

9. #9 DieSchwinnis, 27.05.2009
    DieSchwinnis

DieSchwinnis Neuling

Reaktion? Habe ich jemanden beleidigt?

Das war eine Diskussion, aber wenn gleich jeder auf Wanderprediger macht, dann zieh ich mich aus dem forum zurück. Scheint Dir dann ja eh recht zu sein.

Tschau und viel spaß noch in euren werkstätten!

10. #10 harryhops, 27.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

so dann kann ich ja hier zu machen bevor es hier so ausartet wie letztens mit der selbstbewusten dame.

@die swinis schade das du das so siehst .

Thema: Bremsen entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bremse entlüften

,
  2. bremsen entlüften mazda 6 gh

,
  3. mazda 3 bremse hinten wechseln muss man entlüften

,
  4. bremsen entlüften mazda 6,
  5. bremsen entlüften mazda 5,
  6. mazda 6 gg bremsen entlüften mit vakuumpumpe,
  7. mazda 6 gh kombi Bremse entlüften,
  8. mazda bremsen entlüften,
  9. mazda bremssystem entlüften,
  10. mazda 3 2006 bremsen entlüften,
  11. mazda 3 bk bremsen entlüften,
  12. wie entlüftet man bremsen beim Mazda 6,
  13. mazda mx 5 bremsen entlüften,
  14. mazda 6 gh bremse entlüften,
  15. mazda rx7 fc bremsen entlüften ,
  16. mazda 5 bremse entlüften,
  17. mazda 6 bremsen entlüften,
  18. mazda 3 sport bremse entlüften,
  19. bremsen entlüften von mazda mpv,
  20. mazda3 bk bremse entlüften,
  21. Bremse mazda 6 Kombi entlüften ,
  22. mx5 nb bremsen entlüften,
  23. mx-5 bremsen entlüften,
  24. Bremse entlüften mazda 6,
  25. mazda 626 bremsen hinten entlüften
Die Seite wird geladen...

Bremsen entlüften - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  4. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  5. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden