Mazda2 (DY) Bremsen Blockieren

Diskutiere Bremsen Blockieren im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallölle Freunde des Guten Bleches, Habe seit Kurzem das Problem, das hinten rechts beim Rückwärts Fahren die Bremse Blockiert... Könnte das...

  1. #1 Mystic0398, 23.11.2020
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 DY
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota PaseoS, Paseo Cabrio, Celica T20
    Hallölle Freunde des Guten Bleches,

    Habe seit Kurzem das Problem, das hinten rechts beim Rückwärts Fahren die Bremse Blockiert...
    Könnte das einer der Rücksteller sein ? der Defekt ist...
    Sollte ich wenn es der Rücksteller ist die Komplette Bremse machen oder nur den Rücksteller... den Bremsen beim Vorwärts Fahren ist alles in Ordnung.
     
  2. #2 Skyhessen, 23.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    1.815
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Der 2er DY (Bauj. 2003 - ) hat ja wohl hinten noch Trommelbremsen. Da verkeilt sich etwas beim Rückwärtsfahren. Rücksteller? Feder? Beläge verschlissen oder einfach nur alles mal von Bremsstaub reinigen? Dies sieht man bei der Demontage. Andererseits kostet ein neues Bremstrommelset-MAZDA_2_/_II_/BREMSEN_SET__ZUBEHOeR_HINTEN nicht die Welt
    Dürfte in etwa identisch sein zu:
     
  3. #3 Mystic0398, 24.11.2020
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 DY
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota PaseoS, Paseo Cabrio, Celica T20
    So hat sich Erledigt... Bremse ist ganz fest gegangen... nicht mal mehr Vorwärts Fahren möglich...
    Mit ADAC Gestern zu meiner Werkstatt des Vertrauens...
    Nach Ampermoching zum Gasteiger
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Immer rein in den Schmalztopf … :winke:



    Na dann gib mal zu gegebener Zeit eine Rückmeldung.
     
Thema:

Bremsen Blockieren

Die Seite wird geladen...

Bremsen Blockieren - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne GY Bj.2005

    Bremsen vorne GY Bj.2005: Hallo Leute, bräuchte mal eine Auskunft. Welche Bremsscheiben sind beim GY verbaut. Kann es sein, daß es 273 und 283 gibt? LG PS Ja ich weiss,...
  2. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

    Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  3. Mazda3 (BK) Mazda 3 - wieder Bremsen hinten fällig

    Mazda 3 - wieder Bremsen hinten fällig: Guten Morgen Mazda-Forum, ich bin neu hier und bedanke mich dafür, dass ich dieses Forum nutzen meine Fragen stellen darf :? ! Ich fahre einen...
  4. MAZDA SR2 Kasten Bremse hinten untersch. Größen?

    MAZDA SR2 Kasten Bremse hinten untersch. Größen?: Hallo, war heute beim TÜV und der hat die Hinterbremse bemängelt, da Einseitig. (Feststellbremse) Nun würde ich einfach komplett Beläge neu...
  5. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

    Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...