Bremsen beim CX-30

Diskutiere Bremsen beim CX-30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; ...und wo steht's mit den unterschiedlichen Bremsendimensionen?
  • Bremsen beim CX-30 Beitrag #21
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.651
Zustimmungen
2.046
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...und wo steht's mit den unterschiedlichen Bremsendimensionen?
 
#
schau mal hier: Bremsen beim CX-30. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsen beim CX-30 Beitrag #22

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
257
Zustimmungen
56
Ihr glaubt doch sicher nicht das es da unterschiedliche Durchmesser der Bremsscheiben gibt, welcher Hersteller gönnt sich heute denn noch doppelte oder dreifache Lagerhaltung, wo doch schon heute sehr viele Autos auf ein und der selben Plattform gebaut werden.
 
  • Bremsen beim CX-30 Beitrag #23
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.651
Zustimmungen
2.046
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
... natürlich nicht ...😉
 
  • Bremsen beim CX-30 Beitrag #24
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Generell ist die Rede von unterschiedlichen Bremsscheiben (und Belägen) für Hinten, mit jeweils unterschiedlichen OE-Nummern:
(Disk Brake Rotor) 10,9 Zoll innenbelüftete Doppel-Bremsscheibe 26,5cm, z.B. TRW od. Brembo)
bzw.
11,9 Zoll Einfachbremsscheibe 30,3cm, z.B. Febi Bilstein od. z.B. ATE )
Also offenbar vom eingebauten Bremssystem anhängig?
jimellismazdaparts/mazda-cx30-rear brake-system

Für die vorderen Bremsen wird lediglich ein einziger Typ Bremsbeläge mit wiederum eigenständiger OE-Nr aufgeführt? genuine mazda parts/brake pads front
 
Thema:

Bremsen beim CX-30

Bremsen beim CX-30 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Bremsen Quietschen

Mazda6 (GH) Bremsen Quietschen: Hallo zusammen hab vor einer Woche Bremsbeläge gewechselt jetzt ist mein Problem sobald die Bremsen warm werden fangen die an zum quietschen beim...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
"Kaufberatung" CX-30: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und habe sehr viel Freude am Autofahren. Ich bin ein "Spätzünder" und bin erst...
Maße von CX-30 Dachträger?: Hallo zusammen, vor dem Kauf eines CX-30 möchte ich prüfen, ob meine vorhandene Dachbox in Verbindung mit dem Dachträger des CX-30 montierbar...
Mögliche Lösung für das Knarzen der Bremsen?: Hallo zusammen! Seit ich mir letztes Jahr meinen 2017er Mazda 6 gekauft habe, bin ich stiller Mitleser hier im Forum, muss mich nun aber mal zu...
Oben