Bremsen Anlage identifizieren...

Diskutiere Bremsen Anlage identifizieren... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, ich habe einen Mazda Premacy 2.0 Sportive und wollte mir neue Scheiben und Beläge bestellen. Jetzt fragt mich jeder...

1. ahmet

ahmet Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    Hallo Zusammen,

ich habe einen Mazda Premacy 2.0 Sportive und wollte mir neue Scheiben und Beläge bestellen. Jetzt fragt mich jeder Teilehändler was für eine Anlage ich denn habe. Original, Sumitomo oder Akebono. Die sagen, dass ein Händler mir das sagen würde, wenn ich meine Fahrgestellnummer mitteile. Aber leider will mir kein Mazda Händler dies sagen.

Was mich nach einigen Telefonaten an die Antwort eventuell näher gebracht hat ist, dass ein Händler mir ATE Scheiben anbot ohne nach der Anlage zu fragen. Ich fragte ihn warum er denn nicht wissen will welche Anlage ich drin habe. Er sagte darauf hin das ATE nur eine Schreibe mit Belägen führt, und zwar die Akebono´s.

Wie kann ich nun feststellen, welche ich drin habe? Woran erkannt man das? Oder wo steht das an der Anlage?

2. #2 K.samohT, 12.12.2011
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Einfach an einen fähigen Teilehändler wenden(bei welchem Händler warste? Hennig in Darmstadt?), wenn man sich etwas anstrengt, dann kann man das auch über andere Teileprogramme herausfinden (als Teilehändler).

3. ahmet

ahmet Einsteiger

Auto:
    Hallo K.samohT,

danke für deine Hilfe schomal.

Ich habe in Groß-Umstadt und in Darmstadt bei Zurell und Schewe gefragt. Dann habe ich bei 5-6 Teilehändlern angerufen, aber leider hatten die fähigen keine Ahnung bei dem Modell und die anderen waren nur Callcenter MA´s.

Ich probiere es gerade weiter und rufe einen Händler nach dem anderen an. Werde auf jeden Fall mein Ergebnis hier posten. Das Fahrzeug muss nämlcih zum TÜV und am Donnerstag Abend geht es in die Werkstatt...

Falls aber jemand trotzdem mir helfen kann wäre ich sehr dankbar...

4. #4 K.samohT, 12.12.2011
    K.samohT

Wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann findet man durch die Fahrgestellnr die passenden Beläge und Scheiben heraus. Jedenfalls als Teilehändler.

Zur Not ruft der Teilehändler bei den Herstellern an, die haben Zugriff auf OE Programme. ;)

5. #5 PremAct03, 13.12.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag!
    Also ich habe bei unserem Premy schon welche von ATE und bilstein verbaut. Alles ohne Probleme. Bis jetzt hat mir auch noch niemand die Frage gestellt welche anlage drin ist!

MfG André

6. #6 K.samohT, 13.12.2011
    K.samohT

Es gibt aber 2 verschieden Bremsanlagen!!

7. ahmet

ahmet Einsteiger

Auto:
    Habe heute gefühlte 20 Teilehändler angerufen und leider keinen Erfolg gehabt. Immer die selbe Antwort. Bitte an Mazda wenden oder keine Ahnung.

Morgen werde ich bundesweit Mazda Händler anrufen und/oder Auto Magazine. Vielleicht finde ich da Hilfe.

Plan B das Fahrzeug unnötig 2 x in die Werkstatt zu bringen. 1 x zum identifizieren der Anlage und einmal zum Einbau.

Informiere euch weiter

8. #8 PremAct03, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Also selbst wenn ich nach dem EPC von Mazda gehe, wird da nur zwischen mit und ohne 3 sitzreihe unterschieden. Weil am Ende der aufbau der gleiche ist. Nur bei den mit 3 Sitzreihe gibt es 2 verschiedene. Bei der ohne nur eine Teilenummer: GTYF-26-251C (Scheibe)
    Zumal man eh fast nur Akebono(zumindest für die Hinterachse,vorne fast nur Orginal bzw.) Teile bekommt!
    Aber wie gesagt ich bin nach wie vor der Meinung das es egal ist, denn die abmessungen sind überall die gleichen. Also warum sollte
    da ein unterschied gemacht werden!!!!!
    Aber naja kannst ja mal berichten was bei raus kam.

Thema: Bremsen Anlage identifizieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akebono bremsen

,
  2. bremsen anlage

,
  3. nbk akebono mazda6 unterscheiden

,
  4. sumitomo bremsen,
  5. mazda premacy bremssystem akebono,
  6. bremssysteme akebono,
  7. akebono bremssystem,
  8. bremssytem nbk mx5 erkennen,
  9. AKEBONO gleich nbk,
  10. Bremssystem identifizieren ,
  11. bremssystem sumitomo,
  12. akebono oder sumitomo,
  13. akebono sumitomo,
  14. koleos sumitomo akebono unterschied,
  15. sumitomo bremssysteme,
  16. Unterschied Sumimoto tokico Bremssystem,
  17. was heißt Bremssystem: Sumitomo,
  18. bremssystem akebono mando,
  19. bremssystem akebono oder sumitomo,
  20. nbk bremssystem ,
  21. unterschied akebono sumitomo,
  22. Sumitomo bremse erkennen,
  23. epc mazda premacy,
  24. bremssystem mazda premacy,
  25. akebono bremse
Die Seite wird geladen...

Bremsen Anlage identifizieren... - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  2. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden