Bremse Quitscht

Diskutiere Bremse Quitscht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Habe seit geraumer zeit ein problem mit meinen bremsen !! Mir ist aufgefallen das meine bremsen quitschen und das nicht gerade...

1. #1 Chaos Stricker, 20.08.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    Hallo Leute

Habe seit geraumer zeit ein problem mit meinen bremsen !!

Mir ist aufgefallen das meine bremsen quitschen und das nicht gerade leise !!
    Habe mir bisher gedacht es wäre links vorne, aber denkste laut meinen bruder soll es rechts hinten quitschen !!

Ich dachte mir am anfang, ja vorne ist ja nicht so schlimm da lassen sich ja die bremsen leicht wechseln. Aber nein es muss ja ausgerechnet hinten sein wo ich noch die guten alten bremstrommeln habe !!

Jetzt wollte ich fragen wie wartet man eine bremstrommel bzw. wie schaffe ich es das sie nicht mehr qitscht !!

mfg

2. #2 Mazda-Hamburg, 20.08.2006
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hinten ist es fast noch leichter als vorne.Nimmst die Räder hinten runter, schraubst die beiden Schrauben raus die die Bremstrommel zentrieren. Nimmst dann die Trommeln runter, nimmst die federn weg .... geht gut mit nem Seitenschneider, dann hast du links und rechts jeweils noch eine metallklammer in der ein Stift drin steckt, den Stift musst du einfach bisserl verdrehen.

Danach fallen dir die Beläge schon entgegen, schnell noch die Handbremse aushaken und fertig ist das.

Dann machste alles schön sauber und schmierst auf die Scheuerstellen ( die dann sehen wirst ) ein bisschen Kupferpaste .

Hebe dann mal vorsichtig die Manschetten der Radbremszylinder an und schau ob dort Flüssigkeit rausläuft , wenn ja musst du diese ersetzen.

Dann baust alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen , am besten mit neuen Bremsbacken und fertig ist die Sache. Falls die Trommeln nicht wieder raufgehen musst du die handbremse ein wenig zurückstellen , dafür ist das kleine Rädchen am Handbremshebel, der dann unter dem Radbremszylinder sitzt.

Gruß Lars

3. #3 Alex.L., 27.08.2006
    Alex.L.

Alex.L. Guest

das war gut

besser hätte ich es auch nicht schreiben können nur eine ergänzung wenn du nicht alles auseinander bauen willst dann kannst du die trommel abbauen und die trommel innenseite und die bremsbeläge von aussen einmal kurz abschleifen und die kannten der bremsbeläge entgraden und die federn und alle bewegliche teile abschlieren um hinter die beläge zu kommen kan nst du dir mit einem breiten schrauben dreher leicht angeben und an den erhöhungen abschmieren aber vorsicht denn du den schrauben dreher ansetzt musst du aufpassen das du den metall rand nicht eindrückst sonst quitscht und schleift es erst richtig

Thema:

Bremse Quitscht

Die Seite wird geladen...

Bremse Quitscht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  2. Mazda3 (BM) Schlechtes Tragbild Bremsen Hinterache 2018er Langstreckenfzg

Schlechtes Tragbild Bremsen Hinterache 2018er Langstreckenfzg: Hallo liebe Gemeinde, mein heißgeliebter Mazda 3 - 2018 BM Limousine fängt nun nach etwa 2,5 Jahren und 65.000 km mit den ersten Zicken an. Im...
  3. MX-5 (NB) Schrauben für Bremsen einzelnd?

Schrauben für Bremsen einzelnd?: Hallo gibt es für den hinteren Bremssattel die Imbussschraube einzeln? Danke schon mal. Gruß Martin
  4. Bremse quitscht warscheinlich

Bremse quitscht warscheinlich: Hallo, Seit einiger Zeit quitscht es ab und zu wenn ich scharfe rechts Kurven oder links Kurven fahre an den vorderen Räder . Z.b wenn ich...
  5. Mazda 323 BJ Bremsen Quietschen beim Fahren und hört beim Bremsen auf

Mazda 323 BJ Bremsen Quietschen beim Fahren und hört beim Bremsen auf: Hi Leute fahre ein Mazda 323 BJ 1.6 LPG (Bj. 2001) Mit Scheibenbremsen an der Vorder- und Hinterachse, wenn ich eine Zeit lang fahre fange die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden