Bremse macht "schabende" Geräusche

Diskutiere Bremse macht "schabende" Geräusche im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ihr wintergeplagten Mazda-Fahrer, ich habe meinen 626 GF jetzt seit einem Monat und schon fangen Probleme an. Die Bremse wurde im Sommer...

1. #1 grisu63, 25.01.2010
    grisu63

grisu63 Neuling

Hallo Ihr wintergeplagten Mazda-Fahrer,
    ich habe meinen 626 GF jetzt seit einem Monat und schon fangen Probleme an.
    Die Bremse wurde im Sommer 2009 neu gemacht (Scheiben und Beläge vorne).
    Jetzt ist es so, dass seit 3 Tagen ein starken schleifgräusch rechts zu hören.
    Nur beim Bremsvorgang.
    wenn ich dann einige Zeit gefahren bin, wir es etwas besser.
    Hier wurde reichlich Salz gestreut, und ich habe meinen Wagen am Samstag durch die Waschanlage gejagt, seutdem ist das geräusch lauter geworden.
    Was kann das sein?:|

2. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

das ist kein Problem. Kommt vom Salz, die Scheiben korrodieren schnell, längere Zeit bremsen und es geht weg, ausser Du hast schon so viele km runter dass alles verschlissen ist.

Grüße
    Alb

3. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    jup das haste dem wetter zu verdanken.........;) macht auch kein sinn es wegzubremsen bei dem wetter und dem salz isses schnell wieder da :)

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Also bei mir ist das nach drei vier mal Bremsen wieder weg und mein Auto steht oft die ganze Woche:!:

5. #5 mellissengeist, 28.01.2010
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    HALLO,

es kann aber auch sein, dass sich ein kleines Steinchen o.ä. im Bremsbelag verfangen hat und die Geräusche verursacht.

Thema: Bremse macht "schabende" Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schabende bremsen

,
  2. beim bremsen geräusche beim mazda 323f

Die Seite wird geladen...

Bremse macht "schabende" Geräusche - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Bremsen: Shims / Drehmomente

Bremsen: Shims / Drehmomente: Hallo, nachdem die Revision meiner Bremse an der Vorderachse ansteht stellt sich mir eine Frage. Sind die Shims denn notwendig? Ich hänge ein...
  2. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  3. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  4. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  5. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden