Bremse links vorne schleift ???

Diskutiere Bremse links vorne schleift ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich habe einen Mazda 323 BG 4NB und habe ihm neue Bremssättel an der Vorderachse spendiert. Beim entlüften der Bremsen habe ich dann...

Mastereye

Hallo,

Ich habe einen Mazda 323 BG 4NB und habe ihm neue Bremssättel an der Vorderachse spendiert. Beim entlüften der Bremsen habe ich dann schon gesehen, daß beim durchdrücken des Bremspedals an der Rechten Bremsleitung deutlich mehr Bremsflüssigkeit heraus kommt als auf der linken Seite.

Als alles eingebaut war, und endlich ein Bremsdruck vorhanden war, war ein deutliches Schleifgeräusch von der Bremse links vorne zu hören. Hab den Wagen dann angehoben, und an beiden Seiten das Rad gedreht. rechts ist alles o.k. aber links schleift es definitiv. Und wenn ich die lenkung ganz einschlage und rückwärts fahre, ist das Geräusch echt heftig.

Was sollte ich dagegen tun ? Die Bremsflüssigkeit austauschen lassen und somit das System durchspühlen lassen. Da wird das Bremssystem auch ordendlich enlüftet. Das sollte doch mein Problem lösen oder ?

Das Auto ist schon echt eine Sparbüchse, jedesmal wenn ich dem Wagen was gutes tun will, quittiert er es mir mit neuen Macken.

mfg Thomas
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Nachdem du das schon gemacht hast glaub ich nicht das es viel Sinn hätte. Hast du neue od. gebrauchte Bremssättel eingebaut? Bei Gebrauchten würd ich mal schaun wie es um den Bremszylinder ausschaut :wink:
 

Mastereye

Hallo,

Ich habe ganz neue Bremssättel eingebaut. Die Funktionieren ja sicher auch toll.

Nur da auf der linken Seite weniger Bremsflüssigkeit raus kommt als rechts, liegt das Problem doch eher am Leitungssystem oder am Hauptbremszylinder.
Aber wie finde ich das raus ?

mfg Thomas
 

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
361
Zustimmungen
4
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Kann es vielleicht sein das das Ankerblech verbogen ist und deshalb streift? Vielleicht streifen auch die Plättchen, auf dem der Bremsklotz aufliegt. Ist da alles in Ordnung ?

Gruß

Lukyrx7
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Schau mal ob eine Leitung abgebogen ist!
 
Thema:

Bremse links vorne schleift ???

Bremse links vorne schleift ??? - Ähnliche Themen

Mazda 6 (GY) BJ 2003 Bremswirkung vorne links zu schwach: Hallo zusammen! Habe einen Mazda 6 2003 Kombi 2,3l und damit folgendes Problem, welches sich seit 1 Jahr zieht und nun komme ich nicht durch...
Vorne links ist was im argen ..: .. und ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Erstmal hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich denke, dass beim Auto meiner...
Schleifendes Geräusch vorne links: Hallo zusammen, ich stell mich erst mal kurz vor. Alle die das nicht interessiert können direkt beim nächsten Abschnitt weiterlesen, da gehts...
Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Oben