Bremse links vorne schleift ???

Diskutiere Bremse links vorne schleift ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich habe einen Mazda 323 BG 4NB und habe ihm neue Bremssättel an der Vorderachse spendiert. Beim entlüften der Bremsen habe ich dann...

1. #1 Mastereye, 10.09.2005
    Mastereye

Mastereye Guest

Hallo,

Ich habe einen Mazda 323 BG 4NB und habe ihm neue Bremssättel an der Vorderachse spendiert. Beim entlüften der Bremsen habe ich dann schon gesehen, daß beim durchdrücken des Bremspedals an der Rechten Bremsleitung deutlich mehr Bremsflüssigkeit heraus kommt als auf der linken Seite.

Als alles eingebaut war, und endlich ein Bremsdruck vorhanden war, war ein deutliches Schleifgeräusch von der Bremse links vorne zu hören. Hab den Wagen dann angehoben, und an beiden Seiten das Rad gedreht. rechts ist alles o.k. aber links schleift es definitiv. Und wenn ich die lenkung ganz einschlage und rückwärts fahre, ist das Geräusch echt heftig.

Was sollte ich dagegen tun ? Die Bremsflüssigkeit austauschen lassen und somit das System durchspühlen lassen. Da wird das Bremssystem auch ordendlich enlüftet. Das sollte doch mein Problem lösen oder ?

Das Auto ist schon echt eine Sparbüchse, jedesmal wenn ich dem Wagen was gutes tun will, quittiert er es mir mit neuen Macken.

mfg Thomas

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Nachdem du das schon gemacht hast glaub ich nicht das es viel Sinn hätte. Hast du neue od. gebrauchte Bremssättel eingebaut? Bei Gebrauchten würd ich mal schaun wie es um den Bremszylinder ausschaut :wink:

3. #3 Mastereye, 11.09.2005
    Mastereye

Mastereye Guest

Hallo,

Ich habe ganz neue Bremssättel eingebaut. Die Funktionieren ja sicher auch toll.

Nur da auf der linken Seite weniger Bremsflüssigkeit raus kommt als rechts, liegt das Problem doch eher am Leitungssystem oder am Hauptbremszylinder.
    Aber wie finde ich das raus ?

mfg Thomas

4. #4 lukyrx7, 11.09.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Kann es vielleicht sein das das Ankerblech verbogen ist und deshalb streift? Vielleicht streifen auch die Plättchen, auf dem der Bremsklotz aufliegt. Ist da alles in Ordnung ?

Gruß

Lukyrx7

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Schau mal ob eine Leitung abgebogen ist!

Thema:

Bremse links vorne schleift ???

Die Seite wird geladen...

Bremse links vorne schleift ??? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe vorne links wird immer heiß.

Bremsscheibe vorne links wird immer heiß.: Servus. So folgendes Problem meine Bremsscheibe vorne links an meinen Mazda 6 gh Sport Kombi wird immer heiß. Hab auch schon den Bremssattel und...
  2. MX-5 (NC) Bremsen-Problem hinten links

Bremsen-Problem hinten links: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Bremse hinten Links und bin langsam mit meinem Latein am Ende :-( Folgendes Phänomen habe ich:...
  3. Linke Hintere Bremse wird wärmer als die Rechte Bremse

Linke Hintere Bremse wird wärmer als die Rechte Bremse: Hallo Leute, Ich fahre einen Mazda 6 GG/GY Bj2002 2,3l 166PS Ich habe mir vor kurzem neue Sommerfelgen geholt. Als die Mechaniker mir die...
  4. Mazda 626 vordere linke Bremse qualmt dauernd

Mazda 626 vordere linke Bremse qualmt dauernd: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ende Mai sind an meinem Mazda 626 beide vordere Scheiben inkl. der Bremsbeläge...
  5. MX-5 zieht nach nach links beim bremsen...

MX-5 zieht nach nach links beim bremsen...: ich habe seit knapp einem jahr einen mazda mx-5 (BJ 02) und mir wurden damals auch die bremsscheiben und die reifen gewechselt. seitdem zieht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden